Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
(Vor 10 Stunden)tripath-test schrieb: Werner danke für die ausführliche Wasserstandsmeldung. Interessant wie "hinterhältig" eine Box sein kann. Erst spielt die Max1 gut, danach wird sie schlechter und dann wieder besser. Stell Dir vor, Du hättest die verkauft nachdem diese schlechter wurde.
Und was die Ständerproblematik betrifft: hatte die Wharfedale Linton nicht ziemlich tiefe Ständer ? Vielleicht kommst du an ein Paar ran und die passen evtl.

Hallo Mustafa,

die Wharfedale Stands hatte ich doch und waren für mich eine Katastrophe - erstens mal gefiel mir die Wharfedale Linton 20 cmhöher aufgestellt viel besser - ok - die Höhe wäre jetzt  für die Vestlyd wahrscheins ideal!!!! -
zweitens haben die Wharfedale stands mit ihren hohlen Blechrohren genauso schlimm resoniert wie die Vestlyds und mit den unterfütterten Tellern für die spikes hat das obendrein gewackelt wie Hölle .

Ich nutzte die Ständer allenfalls 3 oder 4 Tage zum Testen und hab die dann eingemottet - und damals halt zu den Boxen dazu verkauft und drauf aufmerksam gemacht, daß man die möglichst mit Sand füllen sollte.

War bei Wharfedale in der Tat auch so - Boxen waren super - stand was fürs Auge, aber nicht fürs Ohr.

Mal sehen, ob Vestlyd mir aus der Patsche helfen, wenn nicht, evtl. was bestellen, wo der Schtephan mir empfohlen hat im open end. Müßte ich mich mal näher mit befassen was man da wie zusammenbauen muß - und ob ich das kann.

Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Was die Max anbelangt - frag den Generg - bei seinem ersten Besuch war er so begeistert, daß er sich selber eine nachbaute  - beim zweiten Besuch meinte er: Armer Werner !

Und ja , so sehr veränderte sich das damals, das wurde richtig schrill und beißend und ich plante die schon zu annoncieren und teilte das auch dem Max mit -

zum Glück war ich damals zu faul - denn ein oder zwei Wochen später ging die Luzi ab und tanzte das Schwein (äh der Kater) unnd steppte der Baer.

Die Max 1 ist der einzige Lautsprecher auf der Welt, von dem ich persönlich sagen würde - er ist perfekt. (solange man keine P.A. Pegel fahren will, auch wenn da sauteure P.A. Treiber von 18sound drin sind!)

Mit der Max kann nix konkurrieren, weil die eben für nix spezialisiert ist und einfach super Musik macht egal welches Material und fast egal welche Raumakustik und Aufstellung.

Und die hört sich auch aus Nebenzimmern noch klasse an - und kommt nicht nur BUMMM BUMM - wie ich das sonst so gewöhnt bin.

So was hab ich vorher im Leben und hinterher im Leben nie mehr erlebt - auch nicht ansatzweise.

Wie schrieb damals der Herr Barske: Dieser Lautsprecher weckt Tote auf!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - Vor 7 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste