Vor 4 Stunden
(Vor 8 Stunden)generg schrieb: 90% glaubwürdig für mich, das sind genau die Phasen, die ich auch durchmache.
Es gibt nur einen großen Unterschied ....
Werner macht alles noch 500% sorgfältiger.......was Hördauer, Materialauswahl und Engagement angeht.
Ich sehe hier niemand, der ihm das Wasser reichen kann.
Oft kommen doch sonst nur die Erfolgsmeldungen des ersten Tages.
Genau das ist das Problem in allen von mir in den letzten 25 Jahren beobachteten Foren.
Ist mir besonders in Pauls Reference aufgefallen - wo sich alle wie die Wilden auf die Max 1 stürzten - und Jubelarien ohne Ende raushauten - die Dinger waren dann sogar auf Platz 3 der Verbraucherumfrage bei Audio/Stereoplay.
und nach ein paar Tagen/Wochen wars dann nix mehr -
und wurde elend gebastelt mit Widerständen, pipapo -
und plötzlich war ohne weitere Berichte alles aufm Gebrauchtmarkt.
Der Thomas(der Optiker in Rente, nicht der 74) hier konnte so günstig 3 Mal ne Max vom Markt schießen

Mittlerweile, wo die Dinger durch etliche Hände gingen und eingespielt sind - findet man sie kaum noch im markt

Selbst mein bester Freund Robert kaufte sie gebraucht und günstig aus der allerersten Limited Linie -
und trennte sich nie mehr (mittlerweile über 4 Jahre).
Gerd, du hast hier selbst erlebt, wie sie nach einigen Tagen spielte (genial)- nach 2 Monaten - wir waren uns einig, die muß gehen - und nach nem halben Jahr - paßt wie Arsch auf Eimer - und so blieb es bis heute im fünften Jahr.
Die Vestlyd ist genauso ultrahart aufgehängt - kannst übermorgen mal versuchen die Membranen zu bewegen - ist schier unmöglich.
Eher dotzt das Ding vom Ständer.
Das braucht Zeit.
Dennoch berichte ich morgen wieder die news -
immer noch nicht alles prima -
aber wohl auf dem richtigen Weg.
Es schwankte heute arg!
Von hell bis dunkel war alles drin

Muß jetzt auch mal schlafen.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!