14.03.2025, 10:37
(14.03.2025, 09:37)Adaptor schrieb: Moin Rainer,Hallo Michael,
Danke für deinen Bericht. Damit kann man doch auch junge Menschen günstig zu schönem Musikhören verhelfen!
Es ist einfach erstaunlich, was heute für so wenig Geld geht. Da verstehe ich immer weniger die Berichte, dass HiFi heute nur noch teuer ist.
Nach meiner Erfahrung konnte man vor 30 bis 40 Jahren nicht annähernd so günstig gutes HiFi kaufen. Der Markt wurde überschwemmt mit mittelmäßiger Massenware und Geräte zu extremen Preisen gab es damals auch schon, denke da nur an Threshold, Mark Levinson, Krell etc…
Grüße Michael
da gebe ich dir Recht, dass es heutzutage günstiges und gutes HiFi gibt, allerdings mit Schwerpunkt "Made in China". Worauf sich allerdings in der ganzen Preisdiskussion bezogen wird ist sog. "High End" oder "gehobenes" HiFi etablierter Firmen, oder Produkte von Firmen, die meinen ihre Geräte gehören in diese Kategorie. Wird ja oft genug die Nase gerümpft über China HiFi und Vorurteile gepflegt, weil man sonst seinen, oft überteuerten Kram, der teils ja auch dort gefertigt wird, nicht los wird.
Ist alles sehr differenziert zu betrachten.
LG,
Horst
Horst