Vor 10 Stunden
(Vor 10 Stunden)Thomas74 schrieb: Tja ging ja dann doch schneller als ich dachte.
Gummisicke und Kellerraum, erwartungsgemäß kaum zu bändigen.
Und nein die Vestlyd spielt nicht auf dem Niveau einer guten Tannoy.
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
das hat nichts mit der Gummsicke zu tun, die sind knallhart aufgehängt - wie die von der Max 1 auch - kriegste nicht eingedrückt.
Die Vestlyd spielt hier weit besser auf und erwachsener als beispielsweise die Tannoy Glenair(vor über 10 Jahren schon 7.000 Euro) - die konntest du trotz Hard Edge da gar nicht hinstellen -
hat mit ihrem Bassrohr nach hinten alles komplett zusammengedröhnt und ging im Nebenraum erst mit 1,5 Meter Abstand zu den Wänden nach hinten. Noch schlimmer die DC 10T die zumal noch massive Strömungsgeräusche aus den Bassrohren machte.
Ich würde bei Tannoy zum Vergleich allenfalls ne Canterbury oder Westminster oder Kingdom heranziehen wollen. Die stinken mit! Die kleineren werden im Vergleich zur Vestlyd eher wie Mäuseklavier abschneiden.
Wers nicht glaubt, kann gerne mit seiner Tannoy vorbeikommen und selber umstöpseln. Ich sehe die Vestlyd ganz klar vor den meisten Tannoys! Gerade was Körperhaftigkeit, Pegelfestigkeit und Bühnengröße und Tiefbassfähigkeit anbelangt. Ich hatte sie alle hier, kann das daher besten Gewissens auch sagen.
Ich hörte die Vestlyd nicht eben mal im vorbei gehen an irgendnem amp, den ich nicht kenne, mit Schaufenstern statt Wänden im Rücken.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!