Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Sodele,

jetzt hab ich ein paar MinutenSmile

Also, mir fiel im Video auf bei der offenen Vestlyd 15 - daß man entgegen den sonstigen Angaben etwas weißes Dämmaterial in den Ecken hinter dem Treiber sehen konnte -

leuchtete bei mir rein - kann aber auch mit Winkelspiegel nichts erkennen und sehe nur vom Bassport hinten hoch bis zum LS Terminal - da ist nur blankes Holz.

Jasper von Klubben teilte mir dann auf Anfrage mit, daß nur ganz oben in der Vestlyd - hinter dem Treiber etwas Dämmaterial ist.

Ich wollte dann mal die Schrauben vom Treiber nachziehen und erlebte ein Deja Vü - da ist nichts zum Schrauben - wie an der Thivan Eros.

Aber zum Glück handelt es sich um den Treiber herum nur um einen Zierring, der geklebt ist, wie mir Jasper erklärte.

Wegen den Ständern erklärte mir Jasper, daß es nur diese für die Vestlyds gibt und er da nichts anderes anbieten kann -
da er die Messen mit Vestlyd macht, weiß er aber, daß es welche gibt, die fester sind und welche die etwas mehr "schwabbeln" - soll keinen Einfluß auf den Klang haben - was ich nicht glaube!

Ich hab hier bei manchen extrem basslastigen  records den Effekt, daß der Bass ab und an sogar ein wenig wandert bei schnellen Schlägen-
und nicht präzise in der Mitte stehen bleibt, weil die Boxen da so rumschwabbeln.
Jasper hat gestern Vestlyd angeschrieben und will sich melden, wenn die Stellung nehmen - kam heute aber nichts- leider.

Da die Bassgewalt eher noch brutaler und epischer wurde  - Boxen spielen jetzt seit ca. 55 Stunden nonstop -

bin ich halt noch weiter von der Rückwand weg - völlig entgegen der Empfehlung von Hifi Klubben auf der Webseite.
Sind jetzt 40 cm Luft nach hinten - mehr kann ich nicht machen - dann krieg ich die seitliche Tür im Zimmer nicht mehr auf.

Viel ausgemacht hat das aber nicht.

Ich kam dann auf die Idee  unter die Ständer Dynavox Füße zu setzen, damit kommen die Lautsprecher ein paar Zentimeter höher -
das machte sich hingegen bemerkbar - klingt offener und frischer und  nicht mehr ganz so gewaltig untenrum - auch wenn es mir immer
noch in Filmen stellenweise zu viel des Guten ist.

Die Ständer - mit denen werde ich nicht warm -
klatsch ich im Zimmer in die Hände macht es Plingggggg als Antwort - das ist ein Unding!

Hab ja vorgestern ohne Ständer und auf den Vestlyd eigenen Gummipfoten Testsignale en masse über die Boxen gejagt, bevor ich die Thivan Eros abbaute - um zu checken, das alles technisch ok ist -

hab das heute mit den Ständern wiederholt - o weh - bei Clap Track von der XLO CD plingt es nach jedem Clap -
und bei sich drehenden Rosa Rauschen von der Stereoplay - bläht das ganz schon auf - auch werden die Unterschiede von in phase und out of Phase nicht so deutlich, wie ohne die Ständer,

normal würde ich die Boxen auf den Boden stellen und hören - kann ich aber knicken, auch wenn Testsignale super laufen - Musik kann ich so nicht hören - das ist mir dann zu sehr von unten hochgespielt.

Metal Geschrabbel hören und überhaupt Rockmusik - macht einen irren Spaß - werde mir jetzt gleich mal Hanz Zimmer live aus der Mediathek fischen vom ARD und ZDF - das war auf der Thivan der Brecher, mal sehen was die Vestlyd da mit Klassik zaubert.

Berichte kommen noch ...... ich weiß ja gar nicht wo anfangen, und will lieber testenSmile

Das macht schon Spaß Mucke mal derart gewaltig zu hören -
in meinem letzten Beitrag habe ich euch ein Video verlinkt - das müßt ihr sehen - sonst könnt ihr euch gar nicht vorstellen, von was ich da quassele.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - Gestern, 16:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Fluxkompensator, 8 Gast/Gäste