Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Sodele,

ich hab nun einiges durchgehört und auch geschaut -

meine Fresse!

Anscheinend hat es wirklich was auf sich mit den Vibrationen und frei schwimmen lassen,
erinnert mich an die "Schwimmfüße" von Gaja, die ich leider erfolglos an meiner Unison Max 1 testete.

Was beobachte ich?

Absolut saubere Stimmen bei Filmen -
die 350 hz Resonanz in meinem Zimmer, bei denen alle Boxen Probleme bereiten und runter equalisiert werden müssen -
ist hier fast weg -

Überhaupt bin ich nur noch mit Minimalanpassungen unterwegs - außer bei meiner 37 hz Mode -
die ich engmaschig mit minus 10 db abfange- aber das muß ich bei den meisten Boxen noch mehr absenken-
außer bei der Thivan Eros.

Live Konzerte auf Blu Ray -

ich lieg hier schier im Sterben -

Nightwish, Moonspell, Tarja -
das kommt unfaßbar gut und in Stadiongröße rüber -

aber zurück zu den Schwingungen -

so einen glockenglasklaren Klang hab ich selten im Leben gehört -

dagegen klingt meine Thivan Eros 9 - immerhin seit 7 Jahren meine amtliche Lieblingshupe - richtiggehend verwaschen -
und die ist eine der dicksten Banken überhaupt.

Ich leuchtete mal in die Bassrohre rein und bin baff-
diese Lautsprecher sind völlig ungedämmt!!!!!!!
Da ist nur blankes Holz!!!!!

Nur Hans Deutsch kenne ich - wo so was gewagt hat.

Aber dessen Lautsprecher sind nicht unbedingt für Rockmucke !

Kurzum, das kommt hier alles megadirekt und offen -

nein -

so hab ich auch noch keine Tannoy gehört und ich besaß fast alle in einem Zeitraum von gut 25 Jahren !

Die Vestlyd sind so was von "gehäusefrei" - da steht nur Musik im Raum.

Der einzige Lautsprecher, der so frei klingt in meinem Hause ist die Max 1 im doppelt so großen Wohnzimmer!

Ansonsten muß ich sagen, der Bass ist ein ganz anderer, wie aus all meinen anderen Lautsprechern -

die Bassdrum kommt ganz anders rüber und besitzt mehr Fell -

was mich hier verwirrt sind derart winzige Lautsprecher -

die noch dazu mit Ständer keinen Meter hoch sind und 3 Meter große Bühnen auf die Bude schmeißen.

Ich höre hier Echoinfos vom Gesang auf Live Konzerten raus - die hörte ich noch mit gar keinem Lautsprecher raus.

Auch nicht über Kopfhörer.

Ich kann jetzt schon sagen, das ist der schnellste 38er den ich in knapp 60 Jahren ins Ohr träufelte.

Ich bin aber immer noch bei gehobener Lautstärke unterwegs, wenn ich sehr leise drehe -

dann hat der Bass noch nicht die Kraft mit dem Tweeter mitzuhalten und es wird etwas heller vom Sound, da mag man dann den Bassregler 2 db aufreißen.

Das gibt sich noch, weiß ich von all meinen Koaxen früher - hatte ja mehrere Dutzend!

Also wenn das hier nicht drastisch schlechter wird im Einspielprozeß und sich böse Überraschungen ergeben, die ich mit dem heute seit 9 Uhr getesteten Material in den letzten 12 Stunden nicht ausmachen konnte -

hab ich neue Lautsprecher an der Hauptanlage.

O Mann, selbst die Super-Hupen im Laufbandzimmer kosten ein MehrfachesSmile

Aber schaun wir mal - ich war schon mehrfach am ersten Tag mit Wow unterwegs und nach Wochen kam Au.

Die letzten Male mit der großen Wharfedale Elysium , der Klipsch Heresy 4 , der Unison Max 2 und der Thivan Eros Ultra 9.

Und nein, ich werde meine Eros 9 nicht hergeben. Die hat ihre eigenen Qualitäten, die sind einmalig auf der Welt. So was wird nicht mehr gebaut, gibts nicht mehr und wird man nie mehr kriegen. War nicht umsonst Lautsprecher des Jahres 2018 bei ner deutschen Zeitung, deren Name ich vergessen hab .

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - 11.03.2025, 21:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste