Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
(07.03.2025, 09:00)Thomas74 schrieb: Die Dinger klingen räudig   Big Grin aber ne alte AC/DC drüber hat definitiv seinen Charme  Kicher

Schaumermal was Werner draus zaubert  Smile

Schöne Grüße Thomas

Hallo Thomas,

was bedeutet räudig?

Ich kenne das Wort nicht.

Ich hab mir halt mal die ganzen Userberichte durchgelesen - da gibts mittlerweile viele Dutzende und stellte fest,
je besser die amps, desto besser die Erfahrungen - beispielsweise kam einer aus dem Schwärmen nicht mehr raus mit nem Hegel -
ich glaub das war die Review von dem Mann, der sonst 5  Mal so teure speaker hatte und diese nur noch als Spielzeug empfand.

Mich erinnert das wie gesagt an die Tannoy DMT 15 MK 2 - über die hatte ich mal nen Accuphase E 406 V gehört- das klebte nur matschig an den Boxen, einen Krell KAV 300i - da dachte ich, der Bass springt gar nicht an und einen Musical Fidelity KW 500 - rauschte wie ein Wasserfall und matschte - während ein Emitter 1 HD damals perfekt paßte und die Lautsprecher echt klasse waren.

Ich könnte mir vorstellen, daß das an den 38er Koaxen von Vestlyd ähnlich geartet ist.

Bissel Angst hab ich vorm Bassbereich - daß ich den moderat ausequalisiert kriege.

Auf den you tube Videos waren die Hörbeispiele für mich Katastrophe.

Mut macht mir aber die Aussage auf der Webseite - daß die Kisten nah an die Wand müssen, sonst paßt der Mittelton nicht -
und daß die im Gegensatz zu Tannoy Koaxen nicht angewinkelt werden dürfen!

Hier steht wirklich viel Zeuch:
https://www.hifiklubben.de/marken/vestly...er-part-2/

Überhaupt ist da noch vieles erklärt - was mir unterm Strich Mut macht, beispielsweise, daß die Boxen sich bei 36 hz ausklinken und dafür mehr bei 70 hz abgehen.

Schaun wir mal, wenns nix ist, halten die hoffentlich Wort mit Rückgabe und Abholung - ich glaub gegen 75 Euro Gebühr.

Und hoffentlich hab ich mehr Glück, wie bei meinen letzten Tannoys, wo die erste Sendung oftmals  kaputt im Karton lag.

Insbesondere die 38er Glenairs hatten Probleme mit dem Spider, wo wie Membranen dann schon aufm Horn schrabbelten, aber auch bei der Kingdom schrabbelte ein Bass , dito bei der Kensington.

Wenn das mit der Vestlyd nix wird, stelle ich mir halt noch ne weitere Max auf Lager.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - 07.03.2025, 09:24
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Dirk, Fluxkompensator, 8 Gast/Gäste