Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
MOrjen Rufus,

das Wochenende war mal wieder etwas ergiebiger mit News,

ist einiges  Zeuch dabei, was mir recht gut gefällt -
aus den Latschen hauen war aber beim bisher gehörten nicht drin.

Killswitch Engage fand ich auch gut! Avantasia, dasselbe Schema F wie immer, etwas stärker als der Vorgänger - aber auch nicht mehr als 8/10.

Perfect Plan: Heart of a lion fand ich dann schon stärker und würde ich eher zu einer 9/10 greifen. Von denen gefallen mir alle Sachen sehr gut.

Arion: The light that burns the sky

finde ich auch wieder recht gut gelungen und so  im 7er bis 8er Bereich unterwegs, diesmal stellenweise auch recht hart geworden!

Timson AOR: The next level

wenn man es mal schön plätschern lassen will auch was Feines, aber auch nicht mehr als 7/10

Das beste, was ich an diesem Wochenende an Neuheiten bisher zu hören kriegte, war die neue Brainstorm:  Plague of rats

Da ist schon das Plattencover amtlich - und wäre es nicht so ähnlich den anderen Brainstorm Geschichten, würde ich zum 10er greifenSmile

So immerhin eine solide 9/10

Hartlight : The triumph of Metal

ist vom Rock Garagencheffe massiv abgefeiert worden und hat zugegebenermaßen seine Momente, aus meiner Sicht limitiert die Sängerin da aber arg von ihrem stimmlichen Möglichkeiten, sie hat eine geile Stimme für straighten Rock - aber für so symhonisch epische Sachen sollte man eine Dame aus der Trällerliga ranlassen- wie Tarja oder Simone - die hätten mehr Möglichkeiten dieser epischen Mucke zu folgen.

Insgesamt aber ein gutes Album - auf wohl 8er Level.

10er Level sieht anders aus, sorry - würde bedeuten an der Grenze zum Machbaren - und davon ist es einfach noch ein Stück weit entfernt.

Bei Udo Dirkschneiders: Balls to the wall reloaded -

weiß ich nicht, was ich denken soll - diese Platte, die er in den 80ern mit Accept machte -

war im deutschen Metal das, was Number of the beast im englischen Metal war - die Kultplatte und eine 11/10! Richterskalasprengend und wegweisend für die Musikgeschichte.

Das jetzt nochmal zu recorden mit jede Menge Gastsängern dabei - ist sicher amüsant - aber letztlich liebte ich das Original in erster Linie wegen seiner damals einmaligenn Stimme auf der Welt, da mag ich nun keine Doro oder sonstwen reingröhlen hören.

Soundtechnisch ist das natürlich bissel besser als das Original.

Ich hörte gestern dann auch das Original nochmal - ich persönlich brauche die releaded Auflage nicht, können andere anders empfinden.
Aber ich bin froh um alles, was der gute UDO  rausbringt.

Richtig gut gefällt mir auch Sinner Rage: Powerstrike

Das ist straighte und handgemachte Metal Mucke, die mich mitreißt - ohne Netz und doppelten Boden frei heraus.

Ich werde mal deine anderen Tipps auch noch abackern - meistens sind da Volltreffer für mich dabeiSmile

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Kellerkind - 02.03.2025, 09:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste