(28.02.2025, 09:13)Macuilxochitl schrieb: Mit dem Sansui ist jetzt wieder mein Spieltrieb entfacht. Sprich: hart aufgehängte Pappen bzw. Lautsprecher mit Papp-Membranen.Hallo Macuil,
Wenn das mit Sansui so gut zusammenpasst, würde ich gerne mal schauen, was es da so gibt.
@Thomas74, du hattest über die KLH Model 5 berichtet. Um die schleiche ich schon länger herum. Mittel- und Tieftöner sind aus Pappe.
Aber die Sicken müssten Gummi oder etwas ähnliches sein. Mir gefallen die KLH optisch sehr gut, zumal sie geschlossene LS sind. Keine Ahnung, ob die zum Sansui passen würden. Die Linton hatte mir damals zu viel Bass in meinem Raum (und Aufstellung) gemacht. Die KLH müsste dahingehend präziser, nuancierter sein, oder?
Ich weiß jetzt nicht so genau: Ihr habt ja hier im Thread erklärt, dass der Sansui mit den richtigen Lautsprechern großartig funktioniert.
Könnt ihr mir bitte ein paar Modelle nennen, auf die das zutrifft: Pappe, hart aufgehängt, vermutlich Gewebe- oder gehärtete Pappier-Sicke (gerne Vintage, gerne auch kompakt bzw. nicht so groß wie eine Hart Wall)?
Ist die Unison Max Mini nicht auch so etwas? Pappe, hart aufgehängt + Horn?
die KLH Model 5 ist zwar ein geschlossener Lautsprecher ist aber untenrum auch ziemlich fett abgestimmt, das könnte mit einem Sansui evtl. zuviel werden.
Als ideale Box für den Sansui könnte ich mir klassische Klipsch gut vorstellen hier besonders Heresy, Forté und oder Chorus, meine HartWall Eigenbauten sind ja auch nix anderes.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -