Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik streamen mit Windows 11 pro in Top Qualität
(27.02.2025, 09:13)Adaptor schrieb: Ok, das erschließt sich mir für Werner‘s Fall mit mehreren Anlagen und seinen speziellen Anforderungen. 
Für den Standardanwender, also mit nur einer Anlage sehe ich die Streaming Bridge als sehr empfehlenswert und kann jetzt auch durch Werner‘s Schilderungen keinen Vorteil für den Audio PC erkennen. Mit einem Tablett hat man doch eine gute Übersicht und kann auch während des Streaming im Netz surfen.

Amazon music geht auch mit einer Streaming Bridge mit höherer Auflösung (HighRes). Nur muss eine für AM geeignete SB bzw. App verwendet werden. Amazon limitiert da laut meiner Info die Hersteller. Dies war für mich auch der Grund von Amazon auf TIDAL zurück zu gehen.

Nochmal -

ich hab ohne PC nicht die Möglichkeit - direkt vom Hörplatz aus Aufnahmen nach Gusto auf meinen Geschmack nachzumastern oder uralte Records aufzupeppeln oder den Datenstrom zu checken auf Übertragungsfehler -

ich sehe da ja noch nicht einmal die abzubildende Stereobreite - Panaroma - und kann rätseln, ob meine Boxen das richtig machen.

Durch das Goniometer in Echtzeit sehe ich genau , wie eine Aufnahme abebildet werden muß und ob sie ins Clipping gefahren wurde usw.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Musik streamen mit Windows 11 pro in Top Qualität - von Kellerkind - 27.02.2025, 09:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste