26.02.2025, 15:13
(26.02.2025, 10:28)SolidCore schrieb: Hallo Werner
Ich seh das weiterhin wie immer simpel. Alles, was nichts kostet, ohne Gefahren, kann man erst Recht ausprobieren. Da man die Demo testen kann, wieso sollten so viele Leute dieses Tool danach kaufen, wenn es doch "nichts bringt" ? Widerspricht sich irgendwie.
Theorien wie: ...wie soll das gehen.....wüsste nicht was das bringen soll....... sind keine guten Ansätze. Damit sind wir etliche Male gescheitert.
Aber selbst wenn man keine Unterschiede hört, weiß man zumindest, das man es nicht benötigt. Kannst gerne anrufen wenn du Hilfe brauchst.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich war den ganzen Morgen in der Fernwartung mit meinem Windows 11 Rechner, ach was haben die alles ausprobiert von MMS - und hat der Mann eine Geduld - mein Problem konnte nicht gelöst werden, auch nachdem die ganze Kiste mit zig Sachen gescreent wurde und alle Chip Treiber neu draufgespielt wurden und sogar eine jungfäuliche Festplatte gecheckt wurde und die Windows Integretität komplett gescannt wurde - auswerfen geht nicht mehr. Selbst der Lock Hunter packt es nicht mit Delete oder Terminate.
Der Händler muß sich da nun selber aufschlauen, hat er noch nicht erlebt - passieren kann nix, wenn meine Programme zu sind, kann ich die Festplatten abziehen - und mache ich eh nicht oft.
Heute mittag stürzte ich mich dann mit meiner Windows 10 Kiste auf deinen Fidelizer - war wie gedacht gleich Alarm:
![[Bild: ls2kklur.png]](https://s20.directupload.net/images/250226/ls2kklur.png)
![[Bild: hlopxsbj.png]](https://s20.directupload.net/images/250226/hlopxsbj.png)
Ich hab dir da einfach vertraut und trotzdem auf ausführen gegangen - das hab ich noch nie gemacht, wenn schon an der Stelle gewarnt wird vom System.
Das mit Audiophile ging ratzfatz einstellen - er hat dann 3 Mediaplayer optimiert -
und als ich Amazon Music startete kam Meldung, daß nun fidelizer im Hintergrund läuft -
Hatte vorher in ein paar Alben reingehört und dann mit Fidelizer -
und ich höre eigentlich recht gut und bemerke evtl. Unterschiede sofort -
und muß sagen - da ist überhaupt kein klanglicher Unterschied, nichtmal im Ansatz.
Hab den Rechner neu gestartet - er brauchte etwas länger und es gingen einige schwarze Kästen auf beim Neustart, was sonst nicht der Fall ist - ich nehme an, weil da in Windows der Kram rückgängig gemacht wurde.
Startete wieder Amazon Music - diesmal kam keine Meldung, daß der Vitalizer läuft und Frage, ob ich das denn auf Facebook usw. meinen Freunden empfehlen mag blabla.
Klanglich alles wie gehabt - keine Änderung, egal ob mir oder ohne, da lag Matthias Carstens von RME, der mir das vor Monaten schon so erzählte - mit seiner Einschätzung richtig.
Was sich klanglich auswirkt, ist, wenn du in Windows halt die Soundverbesserer drin hast- EQ, Raumklang........
Übrigens - der Fidelizer bestand auch den RME Bittest nicht!
Den machte ich natürlich auch.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!