Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik streamen mit Windows 11 pro in Top Qualität
(25.02.2025, 19:55)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Dann hat er dich offensichtlich mit seiner "Schätzung" schlecht beraten. Das Tool greift in keinen Wirkhebel von Knackgeräuschen ein. Typischerweise sind dafür
zu kleine ASiO-Buffer oder Masseprobleme verantwortlich. Einzig der Hinweis "fürs Studio" gibt Sinn, denn genau da kommt es noch mehr auf Klang und stabile Systeme an. 

Malware usw ist ebenso wenig enthalten, hinzu schrieb ich: ... und nach einem Neustart sämtliche Änderungen zurück gesetzt werden. 
Wieso sollte ich auch Kernschrott empfehlen ? Nutze es ja selbst. Das einzige, was passieren könnte, ist, das man keine Unterschiede hört. 3 meiner Bekannten fanden das Tool so gut, das sie es sofort kauften. Auch unter Win11.

Aber da du nicht nach einem Tip gefragt hattest, und ich mich aufdrängte, steht natürlich jedem frei, den Beitrag zu übergehen. 
Habe es nur nett gemeint, um denkbare Schwachstellen zu finden. Alles, was das Tool macht, kann man auch von Hand in Windows ändern, würde aber wohl einige stark stressen, da man etwas tiefer ins System muss. Simpel erklärt ändert es nur die Prioritäten Audio-relevanter Prozesse. 

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

danke der info -

mein Windows 11 Rechner macht schon wieder Probleme und kann keine Festplatten mehr auswerfen, ich hab gleich nen Wartungsdienst -
denn laut Lockhunter greifen 2 Programme permanent auf die Festplatten zu.

Dann verarzte ich dieser Tage mal den Windows 10 Rechner mit dem Programm -
ggf. rufe ich aber bei dir an, daß du mich da live begleiten kannst, bevor ich falsche Knöpfe drücke.

Mein Bekannter ist Entwickler - und der meinte, er kenne das und würde sich nicht auf den Klang auswirken können.

Er nannte mir da noch etliche andere Programme. Ich hab von dem Kram keine Ahnung !

Höre mir das gerne mal an, denn zwischen meinem Windows 10 und 11 Rechner gibt es doch recht erhebliche Unterschiede vom Sound.

Und sind Rechner desselben Herstellers!

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Musik streamen mit Windows 11 pro in Top Qualität - von Kellerkind - 26.02.2025, 08:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste