25.02.2025, 07:59
(24.02.2025, 13:10)SolidCore schrieb: Hallo Werner
Falls du, oder auch jeder Mitleser, mal Lust hast, etwas zu probieren, ein Tip von mir. Typischerweise "klingt" damit fast jeder (nicht optimierte) PC oder Lapptop besser.
Habe bewusst dieses Programm gewählt, da die Demo kostenlos ist, und nach einem Neustart sämtliche Änderungen zurück gesetzt werden. Man kann also nichts verfummeln oder verstellen, wenn es nicht überzeugt. Einfach neu starten und Fidelizer wieder löschen.
1. Fidelizer herunterladen: https://fidelizer-audio.com/download-fidelizer/
Es ist mit ZiP gepackt, zuerst also entpacken. Kann Windows ohne Zusatz-Tools.
Starten (benötigt kein Setup), oben auf Audiophil, oder nach Wunsch, umstellen, und unten Fidelize drücken. Danach einfach wie gewohnt sein Musikprogramm, egal welches starten,
und hören, ob sich was getan hat.
Habe einen 10 Zoll Sony VAiO Mini Lapptop mit Windoofs 10. Mit Foobar an einen USB DAC klingt es mit Fidelizer wesentlich besser !
Gruß
Stephan
Morjen Stephan,
dazu hat mir jemand aus der Branche abgeraten, da es klanglich nix bringen solle, sondern nur Knackgeräusche bei Mehrspuranwendungen vermeidet und für Profianwendung im Musikstudio erdacht worden wäre.
Ich täts ja auf meinem alten Rechner mit Win10 mal probieren, habe aber die Befürchtung, daß dann hinterher alles mögliche andere nicht mehr läuft oder von Malware befallen wird.......

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!