24.02.2025, 20:28
(24.02.2025, 17:00)cRm schrieb: So, jetzt habe ich das German Highend Silberkabel gegen das Dynavox Black Line getauscht.
Da das ganze umstecken locker 5 - 10 Minuten dauerte, weil ich das teure Silberkabel auch direkt vernünftig wegräumen wollte, ist leider kein 1 zu 1 Vergleich. Wenn ich einen Unterschied fest machen müsste, dann wäre es der, der sich einen allein optisch und haptisch schon aufdrängt. Weshalb er womöglich wirklich mehr mit Suggestion zu tun hat. Das German Highend Silberkabel ist feiner und detaillierter, das Dynavox Black Line rockt mehr. Aber auch wenn es nur ein eingebildet Unterschied sein mag, das Black Line gefällt mir optisch auch besser. Nächste Woche stecke ich mal das High Line von Dynavox dran. Wahrscheinlich werde ich dann wohl mehr nach Optik entscheiden, oder auch nicht. Mal sehen.
Trotzdem ist es so, dass ich mit dem Black Line lauter hören möchte, als mit dem German Highend.
Hallo Rufus,
das hat nix mit der Optik zu tun, das ist der typische Unterschied zwischen Silber Solid Core und Kupferlitze.
Bei Rock Mucke hört man mit Kupfer gerne lauter und entspannter.
Habe ich mit dutzenden verschiedener Fabrikate durch - daher ist silber für mich und meinen Musikgeschmack und erst recht an Hörnern, die viel eher aufdringlich werden können als eine Kalotte - abgehakt und will ich nicht mehr.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!