15.02.2025, 13:19
(17.02.2024, 14:52)Rainer schrieb: Hui, 60 € für eine Feinsicherung ist für mich dreister Wucher angesichts der Herstellungs-und Materialkosten.
Unterschiede höre ich auch. Die 6 Sicherungen im Unison Secondo hatte ich hiermit ersetzt:
https://www.ebay.de/itm/234622792714
Die lagen alle hinter dem Trafo, also in den Sekundärkreisen, wo es wichtiger als die Hauptsicherung ist.
Mehr würde ich für eine Hifi Feinsicherung in meinen Geräten nicht investieren. Da gibt es noch ganz andere "Klang-Baustellen".
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
kleiner Schreckmoment gestern: der Satisfaction war tot und ließ sich nicht einschalten. Die Ursache war die durchgebrannte Hauptsicherung. Muss wohl ein heftiger Einschaltimpuls gewesen sein. Keine Ahnung warum, sowas ist mir lange und in diesem Haus noch nie passiert.
Dein obiger Link zu Ebay funktioniert nicht mehr. Welche Sicherungen sind das die du da empfohlen hast? Ich tue mich irgendwie schwer 25, 60 oder noch mehr Euro für eine Feinsicherung zu bezahlen…
Wieviele Sicherungen sind eigentlich im A2 verbaut? Überlege die gleich alle mal gegen höherwertige zu tauschen falls das klanglich was bringt.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)