Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteil oder Netzteil das ist hier die Frage?
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder von den wundersamsten Klangverbesserungen durch neue (stärkere) Netzteile.
Hier werden meist linear Netzteile genannt.

Da ich bisher nur ein wenig damit experimentiert habe (Dac hing an einer Batterieversorgung anstelle des Steckernetzteil) die
Frage an euch. Sind die Unterschiede so gross und lohnt es in ein Netzteil zu investieren?

Der Hintergrund ist, ich habe mal in den Wii Ultra reingeschaut und erschrocken ein "winziges" Netzteil gefunden.
Da dieses nur 12 Volt mit 1,5 A bereit stellt, sollte sich da Problemlos eine externe Variante anbauen lassen.

Bei Ali express gibt es vernünftig aussehende Linearnetzteile mit 2 A für um die 100 Euro ... Lohnt das ???

Gruß Andreas

Nachrichten in diesem Thema
Netzteil oder Netzteil das ist hier die Frage? - von andi_bln - 13.02.2025, 16:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste