Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basshorn vs Bassreflex
Basshorn vs Bassreflex

Seit einer Woche bin ich auch ein gehörnter. Es handelt sich um Gehäuse von Visaton bestückt mit einen 38er Bass von Beyma.
https://www.visaton.de/de/produkte/hifi-...iv/mb-115b
Ich hab noch nicht herausgefunden ob Visaton auch selber Gehäuse gebaut hat oder nur die Bauvorschläge geliefert hat.
Bei mir ist es andersrum aufgebaut: der Lautsprecher befindet sich in der unteren Hälfte und das Horn oben.
Das Probehören in einer kleinen Lagerhalle war vielversprechend und ich hab 2 Kisten mitgenommen.
Bei mir zu Hause klingt es auch sehr direkt und knusprig. Besonders die Musik der 90er wie z.B. im Video unten hat Bass mit Biss. Big Grin
Wer Angst vor den digitalen Klang von ClassD Verstärkern hat sollte wohl besser bei Bassreflex bleiben.
Am Wochenende werd ich noch ein paar Bilder nachreichen. Ich muß die Kisten noch etwas hübsch machen.

Nachrichten in diesem Thema
Basshorn vs Bassreflex - von TF1 - 11.02.2025, 18:01
RE: Basshorn vs Bassreflex - von generg - 11.02.2025, 22:56
RE: Basshorn vs Bassreflex - von tripath-test - 12.02.2025, 02:46
RE: Basshorn vs Bassreflex - von andi_bln - 12.02.2025, 08:49
RE: Basshorn vs Bassreflex - von mannitheear - 12.02.2025, 15:10
RE: Basshorn vs Bassreflex - von TF1 - 12.02.2025, 18:32
RE: Basshorn vs Bassreflex - von generg - 13.02.2025, 10:00
RE: Basshorn vs Bassreflex - von TF1 - 13.02.2025, 16:12
RE: Basshorn vs Bassreflex - von generg - 13.02.2025, 18:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste