Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
(07.02.2025, 09:52)cRm schrieb: Ich habe Jahre und zig Anläufe gebraucht, um Zugang zu Dream Theater zu finden. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Octavarium das Überalbum von ihnen sein soll und ich fand es zwar nicht schlecht, könnte aber den Trubel um sie nicht verstehen und hatte auch nicht weiter geschaut, bis ich relativ spät mir Metropolis und Six Degrees... Train of Thought, Systematic Chaos anhörte. Na ja, dann könnte ich das Aufsehen um sie verstehen.

Danke für den Tip mit Marco Hietala.
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Hallo Rufus,

Octavarium war aus meiner Sicht das schwächste Dream Theater Album überhaupt - kann sein, daß war die erste Scheibe mit Mancini, Mike Portnoy ist damals geflüchtet Smile

Im Vergleich zu den anderen Alben war das fast gebügelte HitparadenmuckeSmile
Ach was hab ich mich damals aufgeregtSmile

Japp, die von dir genannten Alben - sind auch meine Favours mit dem echten DT Vibe gewesen, der die Band zur Ausnahmeerscheinung machte.

Viel Spaß mit Hietala - das Ding ist extrem abwechslungsreich und stellenweise unverschämt episch und progressiv.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Kellerkind - 07.02.2025, 09:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste