Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
(07.02.2025, 09:17)cRm schrieb: Wie wahrscheinlich jeder weiß, ich wollte es hier trotzdem mal erwähnen, heute ist unter anderem 
Dream Theater - Parasomnia erschienen.
Endlich wieder mit Mike Portnoy. Also mir gefällt sie super.

Morjen morjen,

ich war ja auch extrem gespannt und war heute meine erste Tat am MorgenSmile

Mike Portnoy war für mich immer die bessere Wahl an den drums - dennoch muß ich sagen, das letzte Album mit Mancini hat mich total aus den Latschen gehauen - im Gegensatz zu den Vorgängeralben mit ihm.

Die drums sind jetzt wieder dreckiger, eckiger und frecher mit Portnoy, das find ich geil -
aber die Selbstzitate nerven mich, da vieles genauso so aus anderen Songs übernommen -
und der letzte 20 Minuten Track ist dann so eine Frickelei - insbesondere mit den Keys, daß es mich stellenweise nervt.

Insgesamt aber immer noch eine sehr starke Scheibe - aber mehr als 9/10 gibts dafür von mir nicht.

Das Vorgängeralbum A view from the top of the world hingegen sprengte bei mir die Richterskala, nachdem die vorgehenden MANcini Alben für mich immer nur im 8er Bereich waren und mir einen Ticken zu mainstreamig/weich.

Mein Lieblingsalbum von denen ist die Systematic Chaos aus 2007 mit Portnoy - und was hab ich mich im Ersthörgang damals aufgeregt, was das sein soll - da bekam ich erst nach Monaten Zugang. Train of thought und Six degrees of inner turbulence hauten mich in 2002 und 2003 auch völlig um.

Das war damals bahnbrechend, da hat sich selbst die Stereoplay verneigt, die sonst fast nur Jazz und Klassik reviewte. Ich glaub der Holger Biermann wars, wo sich bei Train of thought gar nicht mehr einkriegteSmile

Kicher 

Mein heutiges Highlight von den news ist die neue Marko Hietala (teilweise im Duett mit Tarja): Roses from the deep.

Hietala ist der ehemalige Bassist und Co Sänger von Nightwish - seit der da weg ist, ist da auch die Luft raus.

Hietala bescheinige ich mit seinem abwechslungsreichen und teilweise orchestralen Werk eine 10/10 - wenn auch ohne SternSmile

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Kellerkind - 07.02.2025, 09:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste