Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega Konzert: The world of Hans Zimmer in Arte Mediathek
Danke Freunde,

göttlich ist auch das - was ich empfunden und  beschrieben habe und mir dazu einfiel- das zersäbelte und atomisierte mich schier -
ich würde es schier heilige Momente nennen - wo ich merke, daß ich gewollt und vom Herrn geschaffen bin-

wie eine Verschmelzung - und konnte mich in keiner Weise wehren oder noch beeinflussen, was mit mir abgeht -
als ob würde GOTT einen persönlich in den Arm nehmen und liebkosen und seine Allmacht und Liebe spüren lassen.

Ganz schwer zu beschreiben, weil mir gingen wirklich alle Hormone durch -
sind so Momente, wo man fühlt -oder ich fühle - daß ich mehr bin als Fleisch und Körper - Hirn und Blut -

diese Ergriffenheit - diese absolute Macht der Musik -

so was kann ich nicht in Worte packen.

Diese Liebe und Theatralik, die mich da erreicht, - und ganz wichtig für mich - das Gefühl geborgen zu sein - egal was abgeht -
unfaßbar.

Gänsehaut, Tränen, Freude, Überwältigung, Bestätigung..... und diese grenzenlose Bewunderung und Liebe, die ich empfinde - für Menschen, die so was umsetzen in ihrem schöpferischen Geist.

Ich könnte wahrscheinlich 100 Jahre Instrumente spielen  und komponieren - und würde so was nie zustande kriegen - dieser Hans Zimmer hat da wahrlich Superkräfte.

Und was der für Musiker aus aller Welt auffährt und zusammenbringt - ich mußte da an Engel denken - nach dem Motto, was die da abziehen kriegt keine Menschenhand hin - und dann diese Energie und Kraft und der geballte Zusammenhalt - unfaßbar für mich -

weit über meine persönlichen Grenzen und Fähigkeiten - derart weit - daß ich vor Ehrfurcht niederknien könnte.

Und Hans Zimmer selber? Der ist so unscheinbar und reiht sich da bescheiden ein - man würde nicht glauben, daß es seine Werke sind - hält sich im Hintergrund und von seiner Erscheinung her - eher der Typ von nebenan - und dann läßt der so eine Meute von Genies mit so gewaltigen und epischen Melodien auf die Menschheit los.

Ich bin da nicht nur beeindruckt oder begeistert - sondern obendrein dankbar und massiv demütig - und das sind die Momente - wo ich wieder weiß, warum ich mich überhaupt in dem Hobby zeitlebens bewege und was es mir bringen soll und ich mir wünsche.

Leider kann ich zwar unter dem Titel CD s/Blu Rays finden -. aber nicht das Konzert in Krakau.
Das will ich unbedingt in voller Länge sehen.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mega Konzert: The world of Hans Zimmer in Arte Mediathek - von Kellerkind - 05.02.2025, 22:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste