03.02.2025, 09:47
Hallo Werner, ich habe meine Aussagen jetzt nicht explizit auf dieses Forum bezogen und ich selbst sehe mich weder als unbeeinflusst, noch als Hüter der Wahrheit. Nur werden leider zu oft Aussagen getätigt, oder Sprachschöpfungen übernommen, die spezielle Stimmungen und Meinungen erzeugen, oft auch unbewusst. Ich Versuche, so weit es mir möglich ist, zu hinterfragen was verbreitet wird und das möglichst mit Fakten. Habe da schon einige geteilte Sachen in WhatsApp Gruppen, auch von mir lieben Leuten, zurechtstellen müssen, wonach diese peinlich berührt waren ob ihrer Naivität.
Und ja, man kann natürlich alles anzweifeln und auch Recherchen hinterfragen, aber gesunder Menschenverstand in Kombination mit einer grundkritischen Einstellung kann da schon helfen. Und deine Beispiele bestätigen ja auch meine Aussagen zu Social Media, Meinungsmache und Verbreitung von Vorurteilen.
Und ja, man kann natürlich alles anzweifeln und auch Recherchen hinterfragen, aber gesunder Menschenverstand in Kombination mit einer grundkritischen Einstellung kann da schon helfen. Und deine Beispiele bestätigen ja auch meine Aussagen zu Social Media, Meinungsmache und Verbreitung von Vorurteilen.
LG,
Horst
Horst