Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör
(02.02.2025, 09:47)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Ein Switch ist ein Netzwerk-Verteiler. Lan Kabel rein, und 4-8fach raus. Manche bieten auch Lichtwelle an. 
Der Vorteil liegt in der Signalaufbereitung, oder auch galvanische Trennung durch Lichtwelle. Werden gerne direkt vor den Streamer gesetzt um den Klang zu verbessern. 
Technisch erstmal schwer zu verstehen.
Wer mehr darüber, inkl Messungen, erfahren will, am besten mal hier schauen:
https://ethernet-sound.com/page/4/

Gruß
Stephan

Danke,

so ein Ding hab ich sogar tatsächlich seit ein paar Jahren hier im Wohnzimmer am TV am Laufen.

MIt Lan Kabel - das brauchte ich, da ich dort für den TV nicht genug Wlan Empfang hab - wollte aber von der Fritzbox nicht mehrere Kabel in Richtung TV legen müssen -

da ich einen Abgang für den TV benötige und einen weiteren für den Fire Stick - der die öffentlichen Mediatheken Geschichten komfortabler zu bedienen hinkriegt und wo ich bei Amazon HDR ausschalten kann, was am TV nicht geht.

Hab damals irgendwas auf Amazon gekauft - eben mal nachgeschaut - da steht TL SG 105 drauf.

Interessehalber hängte ich dann damals auch den Laptop mal ran - für den reichte der Empfang über WLan auch aus.

Anfangs mit neuem Lan Kabel kams mir über Kabel etwas besser vor - spätere Blindtests nach einiger Zeit waren dann aber für die Hose und ich war zu faul den Laptop immer da ranzuhängen.

Hab da jetzt auf Dauer nix feststellen können und damals zig Lan Kabel ausprobiert - und auch nix festzurren können an Klangunterschieden.

Hab mich dann geärgert, daß ich meine 18 Meter Leine entsorgt hab und extra ne neue hintern Schrank verwurschtelt.

Ich erinnere mich dunkel, da gabs zig Versionen, nahm damals die wohl neueste - kann sein Cat 7 heißt die.

So ein Verteiler finde ich aber praktisch.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör - von Kellerkind - 02.02.2025, 10:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste