Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux
PS Stephan:
kurz zu Cosmic Audio, wo du das mit ebay erwähntest - der Thomas war ein Einzelkämpfer, den ich vor gut 20 Jahren im ASR Emitterforum kennenlernte. Mich behandelte er absolut fair. Er war körperlich gehandicapt und wollte niemanden auf der Pelle liegen - sehr tüchtig und umtriebig und ganz tief in Hifi eingetaucht - baute sogar mal seinen 1er Emitter um und tunte ihn erfolgreich.
Kabel konnte ich dort - sofern er eines da hatte - sind ja alle handgemacht von ihm selbst - ausleihen und in Ruhe testen.
Da er keine Händler hatte, entschied er sich - wie Dillenhöfer Sound Systeme auch schon seit zig Jahrzehnten erfolgreich - auf ebay zu vermarkten.
Dort stellte er wohl recht schnell die Mentalität der Menschen fest, die lieber Nachlässe als Produkte kaufen.
Das war damals auch der Trend im Hifi Handel und in den Hifi Zeitschriften - 50% und mehr Nachlässe - insbesondere bei Kabeln - an der Tagesordnung. Ist heute bestimmt auch nicht anders. Selbst wenn ich bei meinem Händler MD auf die Webseite gehe - egal ob TV, Speaker, Kabel.....Rabatte bis zum Abwinken - die UVP s eher Mondscheinpreise, wie das in den 80ern im Fachjargon genannt wurde.

Kann sein, der Thomas hat das etwas übertrieben, weiß ich nicht - zu lange her, seine Kabel waren aber nicht von schlechten Eltern, insbesondere, wenn man höhere Auflösung und mehr Hochton wünschte -. für ich als damaliger Bassfetichist mit Tannoy Westminster und dicken 2er Emitter gabs auf Dauer passendere Lösungen, wobei ich aber auch nicht alle Strippen von ihm durchprobierte.

Mir hat das Spaß gemacht, zu sehen, wie ein Einzelkämpfer so eine Firma aus dem Boden stampfte und aufrecht erhielt - dazu gehört was, insbesondere in einer Branche, wo man gleich gegen den Rest der Welt dasteht und von vielen Kunden nur belächelt wird. Du weißt selbst, wie das mit Kabelklang ist und wie rauh vor 20 Jahren der Wind in den Foren war diesbezüglich - das brachte Foren zum Umkippen - oder führte zum Rauswurf vieler Leute oder Splittung von Foren.

Ich war darüber immer endlos traurig. Im Prinzip  war der Ton so hart, wie heute in der Politik mit dem ganzen Einwanderungskrempel.
Statt "Messerstecher" gabs in den Foren auf Verbalstecherbasis- ich komme gerade nicht auf den Ausdruck - doch - Trolle - nannte man das - die sich permanent nur über andere Menschen lustig machten und diese durch den Kakao gezogen haben - mir wurde teilweise beim Lesen schon übel.
Das war auch die Zeit, wo ich dann Gallensteine kriegte - ist eine typische Konsequenz, wenn man sich da emotional einbindet und ärgert.

Ich weiß nicht, obs Firmen wie LFD oder Cosmic heute noch gibt .- da beides von Einzelkämpfern betrieben.

Apropos bekam ich gestern eine Amazon Werbung rein - von Nakamichi LS Kabel, daß es fertig konfektioniert supergünstig und mit Mega Produkbeschreibung auf 4,5 Meter gibt und wollte es bestellen lassen - irgendwas um 40 Euro -. las dann zum Glück die paar negativen Beurteilungen mit reichlich Bildern, daß das schon mit abgelösten Steckern ankommt oder beim ersten Benutzen sich löst und es die Firma schon 20 Jahre nicht mehr geben soll und trotzdem mit deren Namen geworben wird aus China blabla....... das ist für mich ärgerlicher.

Aber das Kabel finde ich trotzdem sehr hübsch zumal anscheinend 4qmm.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CK85L..._0_lm?th=1

Ich brauche noch ein paar längere Strippen für anstehende Boxentests, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe.

Noch besser wären 6 Meter und single wire. Aber da find ich schon noch was.

Zur Not lasse ich mir das Gedeck von Robert mal mitbringen und bastel mir selber was mit CrimpzangeSmile

Ist ja nur zum Testen und Rohware kriegt man heute recht gute richtig günstig.

Ich will nicht jedesmal das ganze Zimmer umräumen -. sowohl die Max mit ihren Füßen als auch die Eros mit ihren Füßen ist ein großer Akt die abzubauen und wieder hinzustellen und alles nachzuziehen - und stelle erstmal neue Boxen einige Tage vorne dran - und checke, ob das überhaupt ne Chance im betreffenden Raum haben könnte und Potential hat mitzustinken - und erst dann baue ich um und tauche tiefer ein.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux - von Kellerkind - 01.02.2025, 08:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste