Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux
Hallo Werner

Tjo, Ferndiagnosen bleiben eben schwierig. Ich bin der Meinung, wenn man sich vor Ort zusammen hockt, erklärt sich vieles von allein.

Nur deine Ausführung über SolidCore kann ich nicht nachvollziehen. Mein AQ Argent hab ich wie gesagt 15 Jahre oder vl auch 20. Es besteht aus 8 SolidCore Adern. Manchmal lief es 1 Jahr oder länger, ohne es auch nur anzufassen. Hin und wieder kam dann jemand mit seinem zwecks Vergleich. Da waren natürlich auch einige Litzenkabel dabei. Spätestens dann wäre es ja aufgefallen, das irgendein mit gebrachtes besser gespielt hätte, weil meins mit SolidCore sich "schlecht" gespielt hätte. 

Was ich jedoch stark annehme: Da waren Bananenstecker mit Messingkörper montiert. Die auch noch magnetisch sind. Da hat dein Bekannter dann Recht. Die klingen so schon schlecht, und nach einiger Zeit noch schlechter. Entmagntisiert man sie, gehts wieder. Da kann das Kabel aber nichts für. Vielleicht hat er es einfach so interpretiert. Man erkennt sie simpel, wenn zb 4 St unter 20,- kosten. Das ist in den seltensten Fällen Kupfer. Son Käse verbau ich erst gar nicht. 

Sehen zB so aus:

[Bild: 49214887oa.jpg]

[Bild: 49214888am.jpg]

[Bild: 49214889jc.jpg]

Die Cosmic Audio Kabel kenne ich allerdings. Wurden eine Zeitlang bei Ebay für Dumping angeboten. Meist stand da sowas wie: UVP 7k. Und Auktion endet mit 90,-.  Brbrbrbr. Das war nix. Hatte auch echt Probleme, die wieder zu verkaufen. 

Genau wie du kann ich die etlichen Kabeltests auch schon lange nicht mehr sehen. Irgendwann wird man es leid. Dennoch trauere ich den Versuchen nicht nach. Man lernt einiges, und findet manchmal auch eins, das gut zu einem passt. So reagiere ich nur noch auf Neu-Entwicklungen, die in Foren, oder von mehreren hoch gelobt werden. Zuletzt zb auf ein Refine GH LAN Kabel. Habs mir kommen lassen, und muss echt sagen: Outstanding. Noch kein besseres gehört. Ob das in jeder Kette so ist ? Gute Frage. 

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux - von SolidCore - 01.02.2025, 00:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste