31.01.2025, 09:19
(31.01.2025, 08:55)JimmyJames schrieb: Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Selbstverständlich glaube ich euch, dass ihr mit dem Netzteil zufrieden seid.
Ich bin nur ein wenig vorsichtig bei den Anschaffungen.
Wenn ich mich dazu entschließe, dass muss das Ganze (unbedingt) mit eine ((Klang-)Verbesserung einher gehen, sonst fehlt mir die echte Motivation für den Kauf.
Mit meinem Sbooster für den den ZS war das letztes Jahr so, eine für mich wahrnehmbare deutliche Steigerung. Niemals hätte ich den Wechsel ohne diesen Umstand vollzogen.
Mit der chinesischen Massenware haben wir eine neue Welt betreten, aber gerade hier empfiehlt es sich, sorgsam zu prüfen (wegen dem Schund, wie Stephan zitierte).
Ich neige dazu, das Netzteil (sowohl für meinen Switch als auch für den ZS) zu beschaffen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Eindrücke von euch …
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
JJ
Hallo JJ,
gerade was den ZS anbetrifft hat es bei mir klanglich noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Einerseits hat das mit dem besagten Doppelnetzteil zu tun, das jetzt sowohl den ZS (12V) als auch den DAC (5V) mit Strom versorgt. Das hat mehr Ruhe ins Klanggeschehen gebracht, vermutlich weil die beiden eigentlich sehr guten iFi Schaltnetzteile dafür rausgeflogen sind, die aber ihrerseits wohl etwas ins Netz emitiert haben.
Dann habe ich alle LAN-Kabel gegen höherwertige ausgetauscht und einen iFi LAN-Silencer eingesetzt. Alles zusammen hat dazu geführt dass gestreamte Musik bei mir noch nie so gut geklungen hat.
Wie hoch jetzt der Anteil vom Netzteil daran ist kann ich schwer bewerten und ich bin auch kein Freund von ausgiebiger Hin- und Hersteckerei wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Aber vielleicht helfen dir meine Eindrücke und der finanzielle Aufwand für das Netzteil ist ja eher gering. Immerhin hast du hier positive Rückmeldungen von zwei Leuten und es kann zumindest ausgeschlossen werden, dass das ein Schuss ins blaue wird, wenn du es bestellst.
Letztendlich wirst du nicht drumherum kommen es bei dir in deiner Konstellation auszuprobieren, wenn du wissen willst ob und wie es sich bei dir bemerkbar macht.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)