Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux
hey jungs..
werds ja wieder zusammen löten, mich hats halt interessiert. will immer gern wissen was wirklich drin ist. aus purer pedanterie werd ich das andere natürlich auch um die 4cm zurecht stutzen. obwohl ich nicht glaube, daß das was aus macht.

@stephan/rainer
mir ist klar, daß es unterschiedliche anschlußformen/pin belegungen ect gibt. bei mir ist immer alles servo symmetriert (so heisst das wohl). pseudo kram nutze ich nicht. wenn unsymm dann baue ich lieber eine cinch buchse ins gerät ein.

@werner
diese mogami habe ich normalerweise auch. da ich die 1,5m nur für club beschallung brauche, ist es sicher egal ob avinity oder nicht. dort sind eh meist die boxen der limitierende faktor. kann also klanglich noch nicht beurteilen. es tut erstmal was es soll - und im club ohne unterschied zu den mogami.

aber generell - ich hatte folgendes vergessen: ich habe die messwerte auf 1m normiert. also beide angaben beziehen sich auf pF/m. wenn man also werte vergleichen möchte, dann muß man bei einen halbmeter kabel die werte schon mit 2 multiplizieren und dann vergleichen. und wir wissen ja: je länger die kabel um so problematischer die sache mit der eckfrequenz. desweiteren habe ich die kapazitäten bei 10kHz gemessen. das macht schon einen unterschied (ab dieser frequenz wirds ja auch erst relevant). ich halte auf 1m normierte werte von <40pF (bei 10kHz) für sehr schwer zu erreichen, egal ob cinch- oder xlr-kabel.
zudem sind testberichte für mich, die nicht erläutern wie gemessen wurde und vorallem wie die bewertung zustande kommt, hoch bedenklich. jeder mensch und jede ki können sich sowas zusammen schwurbeln und das beste teil wird immer das gerade zu bewerbende sein.
und wenn man nachhakt, wird einem gesagt das man ja "kabel als solche" testet. und da schneidet natürlich ein 2m kabel schlechter ab als ein 0.5m teil (nochmal: bei an sich guten 50pF/m hat das eine 25pF und das andere 100pF). also äppel mit birn verglichen...
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux - von t g - 30.01.2025, 01:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste