Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux
ach.. auch noch was..

(25.01.2025, 08:53)Kellerkind schrieb: Noch was-

wo ich hier nicht drüber wegkomme und mich in die Preduille bringt -

und ich gestern schon erwähnte -

der Apollon reagiert hier extrem darauf, ob ich ihn direkt in die Wandsteckdose hänge oder eine Netzleiste dazwischen schalte.

alle hypex schaltnetzteile haben eine dedizierte input zuordnung von L und N (und alle seriösen class-d amp assemblierer setzen hypex ein). normalerweise und hoffentlich ist bei der innenverdrahtung der amps darauf geachtet. damit ist die phase entsprechend der C13/14 bzw C19/20 buchsen/stecker festgelegt. da aber auf der anderen seite des kabels ein schuko ist... alles klar !?
die unterschiede im hören sind bei mir nicht so krass wie bei dir, hier eher subtil, aber erhörbar. deswegen achte ich eigentlich immer auf die korrekte phase. probier das vielleicht mal obs der grund ist.
den unterschied kabel oder steckerleiste habe ich grad mal probiert... da höre ich aber nichts weiter. aber ich gehe ja eh immer über netzfilter. anders wär hier richtig scheiße...
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux - von t g - 27.01.2025, 00:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste