14.01.2025, 22:14
(14.01.2025, 18:52)SolidCore schrieb: Hallo Werner
................ spielt der Goldie hier an der Eros 9 verdammt ähnlich meinem 2018er Emitter, die Unterschiede sind wirklich marginalst - aber - man muß ganz andere Kabel nehmen und.......
Wundert dich das wirklich ? Emitter und Goldie spielen nun mal nicht identisch, auch wenn meinetwegen marginalst anders, da reicht dann die Signatur der Kabel, um den Unterschied nochmals zu verkleinern. Oder auch das Gegenteil, die Unterschiede größer wirken zu lassen.
Wir hatten ja bereits mehrfach festgestellt: Es gibt kein ideales Kabel, nur ideal zum Einsatzzweck und gewünschter Wirkung. Selbst bei Geräten ist es oftmals nicht anders.
Wenn du dir 5-6 Kabel in Ruhe anhörst, kennst du deren Eigenschaft, und kannst, wenn du ein Gerät hörst, fast blind vorher sagen, welches passen würde.
Gruß
Stephan
Nabend Stephan,
wenn das so wäre, wie du schreibst, wäre ich ja recht froh. Dann wäre ja mal was halbwegs greifbar oder zumindest nachvollziehbar.
Leider ist es nicht so bei dem Krempel, wo ich durchmachte -
Kabel die an der einen Anlage dies und das anlieferten, machten in der anderen schier das Gegenteil - oder bewirkten rein gar nix......
Beispiel:
Goldie mit dem Monosaudio an Thivan S 6 (das ist die Strippe, die heute so enorm punktete in Verbindung mit der Thivan Eros) - frag den Generg, der hat erlebt - dem schliefen schier die Füße ein -
und heute an der Eros der Burner.
LS Kabel -
das UC Innovate von Wowled an gleicher Box (Thivan S 6) mit mehreren amps gecheckt - bei MD T 180 der Bringer, bei Goldie ganz ok bei Emotiva BasX TA 100 - furzegal und identisch Lapp, Canare und schieß mich tot, am Apollon hingegen mit aufgeblähten Grundton - der die Sprachverständlichkeit stört, aber bei Metal Mucke begeistern kann.
Ich hab da keinen Plan mehr und empfehle auch nix mehr - der Durian fragte mich im Analogforum nach Kabel für seine neue Maxe - ich mach da nix mehr - wahrscheinlich am besten Kupfer ohne besondere Eigenschaften - sonst eher nicht mit Kabel sounden ..............weils einfach an der nächsten Kombi nach meiner Erfahrung nicht mehr nachvollziehbar ist und man auf den teuer angeschafften Sachen sitzen bleibt ......
Auf die Kabel egal Schiene kann ich leider immer noch nicht aufspringen - weder bei Strom- noch bei LS noch bei Signal -
weil ich da zu viel Elend erlebte - aber - kann die Kabel egal Schiene auch wiederum verstehen, weil ich derarte Fälle auch erlebte.
Was ich jedoch weder bei Strom,LS, Signalkabel erleben durfte - daß man klar sagen konnte wohin der Wind weht - es gab Tendenzen - wo es in vielen Kombis in Richtung X ging, war aber immer wieder von Gegenkommentaren geprägt. Meine Langzeitthreads zu verschiedenen Kabeln entmutigten mich da auf Dauer wirklich.
Ist alles nicht so einfach, wie ich es gerne hätte.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!