09.01.2025, 12:47
(09.01.2025, 12:10)SolidCore schrieb: Hallo Tom
Danke für den Bericht.
Sehe ich da ein Mission Discmaster mit PSX-R ? Dann hast da ja eine richtig gute Quelle stehen. Hatte die gleiche Kombi so 1 Jahr hier laufen. Ohne PSX-r kein Highlight, aber mit überzeugt es absolut. Hoffen wir, das das verbaute CDM-9 Pro mit Glaslinse noch ewig hält.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke, das hoffe ich auch. Beinahe richtig - genau genommen handelt es sich hier um den dAD7, den ich vor 30 Jahren zusammen mit einem PSX-R gekauft und gottseidank behalten habe. Er lag jahrelang eingemottet auf dem Speicher nachdem ich alle CDs gerippt und nur noch als Flacs von Festplatte über einen Mediaplayer gespielt hatte. Bin ja außerdem in erster Linie Vinylist.
Als ich den dAD7 dann mal versuchshalber am neuen DAC über SPDIF hatte spielen lassen war ich so beeindruckt von dieser Performance dass ich beschlossen habe, ihn wieder dauerhaft in die Hörkette zu integrieren. Mit dem eigenen Wandlerchip, von Burr Brown glaube ich, klang er eher dünn, schrill und höhenlastig. Aber als reiner Datenlieferant mit der Weltklasse Laser-Dreharmkombi von Philips am externen DAC ist der Sound so voll, detailliert und druckvoll dass mir CD hören wieder richtig Spass macht.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)