Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Hallo Werner

hat mich nur der 400er auf Dauer geflasht - aber an Klipsch Lautsprechern - die ansonsten anstrengten und nervten mit dem Horn .....

Darauf wollte ich ja hinaus. Bei mir klang es auch vorher niemals lästig oder hell. Eher warm und ausgewogen. Deshalb ist es bei mir mit dem 400er zuviel des Guten gewesen. 
Der 500er klang wieder einen Tick offener oder "frischer". So wird sich auch erklären, wieso das LAPP LS Kabel passte. Gleiche Gangart. Hier bei mir wieder zuviel des Guten. 

Es bleibt also auch generell eine Frage von: Wie spielt es jetzt, und was würde passen ?

Dann kam der Meitner DAC, mit einem Intel Nuc über USB zugespielt dann genau anders herum. Sehr detailliert, aber dünn, kaum Fundament oder Fülle. Mit Linn als Zuspieler hakte es dann wieder ein. Rund, kraftvoll, stabil, und dennoch detailliert. So konnten beide bleiben. 

Alles genannte keine Welten. Aber durchaus dafür zuständig, entweder ausgewogen, oder nicht so ganz, aufzuspielen. Hören konnte man mit allen Varianten. 

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von SolidCore - 09.01.2025, 10:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste