07.01.2025, 08:45
(06.01.2025, 20:20)Rainer schrieb:Hallo Rainer(06.01.2025, 19:02)P_Koax schrieb: Mach doch mal eine Zeitangabe wie viele Stunden du in so einen Umbau investierst.
(06.01.2025, 19:31)Macuilxochitl schrieb: Wie lange werkelst du so täglich an so einem Gerät?
Das kann ich gar nicht sagen, weil es sich ja auf viele Tage verteilt. Immer Stück für Stück nach Lust und Laune.
Ausserdem bin ich sehr langsam und übergenau. Das wäre stark verzerrt, wie wenn man von einem Künstler die Zeit wissen möchte. Oft lauf ich auch einfach zum Rechner wegen Informationen oder träum und döse über was ganz anderes.
Zwischendurch sitz ich auch vor der Anlage zum Hören, meist mit Wein, und überleg währenddessen, an welcher Stelle ich was probieren kann, solange es klanglich noch nicht einrastet.
Das meiste mach ich ja über Kondensatoren. Die sind alle wie unterschiedliche Musiker, aus denen man eine richtig gut harmonierende Band zusammenstellen möchte. Die meisten Unternehmen machen sich um sowas kaum Gedanken. Nur wenige bei ihren Top Geräte Serien.
Hier hat sich z.B. auch jemand sehr ausführlich über einen längeren Zeitraum mit seinem Marantz-Amp beschäftigt:
http://wp1029595.server-he.de/phpBB3/vie...hp?t=10154
Bin also nicht der einzig Verrückte...
In der Firma könnte ich schon eher zumindest ungefähre Zeitangaben für bestimmte Aufträge machen, weil sie sich wiederholen.
Effizient bin ich nur unter Druck und dann erreiche ich sogar halbwegs akzeptable Zeiten....
Gruß
Rainer
Hast schon Recht mit deiner Einstellung, ist ja nur ein Hobby.
Aber trotzdem sollte man das alles an Zeit und Gehirnschmalz plus Material (Wein und Co ) mit einbeziehen.
Denn dann ist es eben kein 250.- Euro Verstärker mehr sondern stellt für mich eine ganz andere Preisklasse da.
So meine Ansicht.
Kennst doch das Netz: Da hat einer so nen China Böller für Appel und en Ei gekauft, a bissje dran rumgefummelt und jetzt isses der Knaller
Gruß
Peter
Peter