05.01.2025, 09:16
(04.01.2025, 22:56)tripath-test schrieb:(04.01.2025, 19:34)Kellerkind schrieb: Ich werde auf jeden Fall weiter auf Martin Dittmeier einwirken, daß er sich erbarmt das Produkt an den Markt zu bringen.
Max Krieger informierte ich auch schon via Mail über das irre Match zur Max 1 und den widrigen Umständen, daß es das so nicht zu kaufen gibt.
Werner, ich bezweifle ernsthaft dass weder der Martin noch der Max die Teile gewerbemäßig vertreiben wollen.
Ich vermute mal, dass Martin sich das Verkaufsprojekt mit den MD Satisfaction oder den MD 180 anders vorgestellt hat als nacher geschehen - hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Geräte genauso wie mit dem Absatz. Ausserdem kommt noch die chinesische Mentalität und Sichtweise von konstanter und zuverlässiger Qualität. Hinzu kommt noch dass man eigentlich eine CE Zertifizierung zum Vertrieb in der EU benötigt. Das kostet Geld, Zeit und Nerven.
Aber das größte Manko sehe ich beim klassischen deutschen Audio Interessenten. Auch hier gilt: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Die wollen positive Testberichte sehen oder das Teil muss extremst beworben und vermarktet werden. Ich weiss auch nicht inwiefern BrzHifi aus China über die nötigen Kapazitäten für größere Stückzahlen verfügt. Meist sind die Alibaba Audio Anbieter irgendwelche Hinterhof Manufakturen.
Eigentlich schade ... wenn das Teil sogar von einem Goldohr und erfahrenem Tester wie Dich abgesegnet wurde. Wenn ich nicht mit meinem Roksan zufrieden wäre, hätte ich mir das Teil bestimmt auch bestellt.
Hallo Mustafa,
bei den Pop Pulses sind ja die Schwachstellen von seiten der Fabrikfertigung vom Rainer aufgedeckt worden und Martin wollte vorletztes Jahr und letztes Jahr diese so bauen und beziehen von Herrn Wu, wie von Rainer vorgeschlagen - Herr Wu war erst interessiert wieder einige hundert aufzulegen, gab dann aber wohl Probleme mit Teilebeschaffung und Preisen - so daß die amps wenn überhaupt nur in ganz anderen Preisgefilden möglich gewesen wären und Herr Wu hat sich dann trotz Interesse vom Martin nicht mehr gemeldet.
Auch wenn einige Dutzend amps damals Defekte hatten über die Jahre und das mit der Reperatur sehr zäh war - in den ersten Jahren kriegten die Kunden einfach einen neuen amp - so hatte Martin letztlich jemanden an der Hand , der das meiste hinkriegte und wurde dann wohl bis zum letzten Gerät alles ausverkauft.
Es wären noch viel mehr Geräte in Umlauf gekommen, wenn Herr Wu hätte so viel liefern können, Nachfrage war immer da und ist es heute noch !
Da hat Martin beim Import/Vertrieb von China Produkten mir vor vielen Jahren noch ganz andere Storys erzählt - er verfügt da über Erfahrung, sonst wäre er es mit Pop Pulse nicht angegangen.
Beim BRZ Goldie liegen aber viel optimalere Voraussetzungen vor, da ja der Rainer die Produkte im Vorfeld gecheckt hat und alles optimiert.
Bei Martin liegen mit Sicherheit andere Gründe vor, daß da noch nichts aktiv wurde, er ist zeitlich einfach irre eingespannt und sehr viel im Ausland unterwegs und die Freundin lebt in Vietnam - außerdem ist er sehr aktiv in Afrika (Wohltätigkeit)und hat noch viel mehr Geschäfte um die Ohren als nur den Hifi Laden .
Bei Max stimme ich dir zu, kann mir nicht vorstellen, daß er da noch experimentiert.
Wie gesagt, ich hatte gestern einen alten Freund zum Käffchen hier - der sagte gleich - ich soll ihm so ein Ding, wenn man es kriegen kann - besorgen - der ist in der Klasse von 10.000 Euro plus und mit Röhren unterwegs.............
Ich wollte ihm meinen Goldie erstmal ausleihen, weil ich weiß, er geht mit allem sorgsam und mit Handschuhen um - da meinte er - nein auf keinen Fall - wenn dann nur, wenn das Ding auch stehenbleiben darf! Ihn hat schon die Haptik zersemmelt.
Als er sah, wie sauber Rainer da die XLR Eingänge reinfräste, den ganzen Bluetooth Kram abdichtete und so liebevoll den Kippschalter anbrachte fürs Display wars für ihn als Feinmechaniker schon geschehen
Und da er auch ne Max 1 hat, paßt es ja auch garantiert wie bei mir.
Was du natürlich über China und die dortigen Anbieter erzählst (Hinterhoffirmen) - da kenne ich mich gar nicht aus, hab zeitlebens noch nie was importiert und hatte es eigentlich auch gar nicht vor.
Das Zutrauen fand ich nur,weil Rainer sich dahinter stellte, ihn kenne ich etliche Jahre und weiß, der Mann ist grundehrlich und megaverläßlich.
Ich hatte somit auch mit dem Kauf der Teile, Abwicklung usw. nichts zu tun und war nicht involviert - hatte das Glück einfach das Endprodukt mal checken zu dürfen.
Schaun wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir blutet da halt schon das Herz. Und du hast recht, was der Bauer net kennt, das will er net.........Deswegen wunderte mich damals daß so viele hunderte von Pop Pulses verkauft werden konnten innert kurzer Zeit.
Die bekamen ja noch nicht mal einen Test oder so was hierzulande. War einfach nur ein Geheimtipp unter Klipschern - verursacht durch einen einzigen Mann damals, den Grandilsilenzio - der mich auch mehrfach damals bei sich empfangen und köstlich bewirtet hat mit lecker Kuchenkram.
Leider ist er vor Jahren weggezogen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte der zum Schluß 4 Pop Pulses bei sich in Betrieb - zig Jahre- und bei keinem einen ein technisches Problem, bei dem funzte alles in Serie.
Auch so Leute gabs!
Im KK Forum meldeten sich halt in erster Linie die zu Wort, die ein Problem hatten, daß sie gelöst wissen wollten - wobei - der Ingo hatte wohl auch 2 Kisten und bis heute kein Problem damit - er ist wohl ausm Hamburger Raum und hier auch angemeldet.
Mein Freund Robert hat auch seit den ersten Tagen sowohl einen T 180 als auch einen MDT 180 und nie ein Problem gehabt -
den Satisfaction hingegen mußte er zurückgeben, weil der die Funktastatur seines Computers außer Gefecht setzte))))
Ich dachte damals, ich höre nicht richtig - und war der einzige mir bekannte Fall - selbst Herr Wu konnte das nicht fassen und begreifen.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!