Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Audio Strippen made by LowFi
Morjen Freunde,

ich ließ die Gummis in den von Tom vergebenen link bei diehr -rabenstein kommen.

Leider funktioniert das nicht- aus mehreren Gründen.

Einmal sind die einfach zu dick und zweitens zu unflexibel und geben nicht nach.

Zum Glück bin ich nicht gleich ans LS Kabel gegangen, sondern hatte noch einige Original Via Blue Bananen im Schrank-

Erstens geht es schon mal los, trotz daß ich die Via Blue Bananen mit einer Spreiszbanane vorher spreizte ohne Ende, gehen die Gummis auch mit Gewalt nicht einschieben und schälen sich dann von den Spitzen der Bananen runter.

Mit Ach und Krach und einer halbe Stunde Geächze kriegte ich dann wenigstens einen Gummi bis zur Hälfte rein, der sich dabei selbst abschälte.

[Bild: c4dtafcb.jpg]

Ich schnitt das dann vorne ab - und versuchte scherzweise diese Banane dann in verschiedene Terminals zu stecken, was in keinem einzigen Fall gelungen ist, egal an welchem Gerät oder Lautsprecher.

Die Banane ist wie zementiert und gibt nicht mehr nach- ich schon derart fest, daß die Banane letztlich dabei zerstört wurde und abknickte:

[Bild: 2jhl5fbl.jpg]

Satz mit x- war wohl nix.

Ca. 20 Euro Schaden verkrafte ich, Versuch wars wert Kicher 

Ich schreib es nur, damit nicht andere das auch ausprobieren mit diesen Gummis und Via Blue Bananen.

Selbst wenn die Gummis reingehen würden - die würden nie auch nur das geringste nachgeben und wäre nicht elastisch. Die Bananen würden nur noch in gut weit geschnittene Terminals reinpassen - engere, wie am Emitter - keine Chance!

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
DIY Audio Strippen made by LowFi - von LowFi - 09.04.2024, 06:42
RE: DIY Audio Strippen made by LowFi - von olis - 09.04.2024, 07:28
RE: DIY Audio Strippen made by LowFi - von olis - 15.04.2024, 10:52
RE: DIY Audio Strippen made by LowFi - von Athlon64 - 17.04.2024, 08:52
RE: DIY Audio Strippen made by LowFi - von Athlon64 - 17.04.2024, 14:21
RE: DIY Audio Strippen made by LowFi - von Kellerkind - 05.01.2025, 08:22
RE: DIY Audio Strippen made by LowFi - von TF1 - 05.01.2025, 11:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste