04.01.2025, 22:56
(04.01.2025, 19:34)Kellerkind schrieb: Ich werde auf jeden Fall weiter auf Martin Dittmeier einwirken, daß er sich erbarmt das Produkt an den Markt zu bringen.
Max Krieger informierte ich auch schon via Mail über das irre Match zur Max 1 und den widrigen Umständen, daß es das so nicht zu kaufen gibt.
Werner, ich bezweifle ernsthaft dass weder der Martin noch der Max die Teile gewerbemäßig vertreiben wollen.
Ich vermute mal, dass Martin sich das Verkaufsprojekt mit den MD Satisfaction oder den MD 180 anders vorgestellt hat als nacher geschehen - hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Geräte genauso wie mit dem Absatz. Ausserdem kommt noch die chinesische Mentalität und Sichtweise von konstanter und zuverlässiger Qualität. Hinzu kommt noch dass man eigentlich eine CE Zertifizierung zum Vertrieb in der EU benötigt. Das kostet Geld, Zeit und Nerven.
Aber das größte Manko sehe ich beim klassischen deutschen Audio Interessenten. Auch hier gilt: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Die wollen positive Testberichte sehen oder das Teil muss extremst beworben und vermarktet werden. Ich weiss auch nicht inwiefern BrzHifi aus China über die nötigen Kapazitäten für größere Stückzahlen verfügt. Meist sind die Alibaba Audio Anbieter irgendwelche Hinterhof Manufakturen.
Eigentlich schade ... wenn das Teil sogar von einem Goldohr und erfahrenem Tester wie Dich abgesegnet wurde. Wenn ich nicht mit meinem Roksan zufrieden wäre, hätte ich mir das Teil bestimmt auch bestellt.
Gruß
Mustafa
Mustafa