Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
(04.01.2025, 11:10)Simply V. schrieb: Hallo Werner 
Was soll man hier schreiben?  Keiner kennt das Gerät,  es wurde dir Mund äh Hör gerecht gebaut. Nur für dich. 
Was soll ich machen? 
Ich finde es grundsätzlich falsch über Geräte zu schreiben,  die man nicht erwerben kann.

Hallo Uwe,

das versteh ich irgendwo, aber eine Möglichkeit gäbe es ja doch: im alten Analog Forum gab es öfter Gruppen, in denen gemeinsam was bestellt oder gebaut wurde. So hatten wir eine Gruppe, die den Ur-Scheu wollte aber wenig Geld zur Verfügung hatte wegen Studium etc.. Thomas Scheu hatte die Pläne veröffentlicht und bei ihm haben wir die Lager bestellt. Einer konnte den Acryl Teller drehen, ein anderer die massive Zarge fräsen und lackieren und auch die Motordose aus massivem Alu fertigen.
Ich hätte das niemals selber gekonnt, aber so erhielt jeder die benötigten Teile in absolut professioneller Qualität für wenig mehr als den Materialpreis!
Rainer hat sich ja schon bereit erklärt, den Umbau genau zu dokumentieren (was total nett und grosszügig ist - und mehr als die halbe Miete) und wenn sich jetzt eine Gruppe von 3, 4 Interessenten fände von denen einer die Lötarbeiten machen kann, einer bestellt die Geräte in China etc. und für den vermutlich ungleich verteilten Arbeitsaufwand fände man auch einen Ausgleich in Form von Geld oder was weiß ich. Schöner Nebeneffekt: sowas kann richtig Spass machen und man lernt nette Leute kennen.

Nur mal so als Idee!

Liebe Grüße
Manfred

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von mannitheear - 04.01.2025, 17:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste