04.01.2025, 13:07
Bei mir wird es richtig kompliziert. Habe 2 regelbare Endstufen. Einmal Röhre, der andere Halbleiter. Beide haben jeweils einen Chincheingang. In meinem kleinen Hörraum 12qm. kann ich immer nur ein Boxenpaar betreiben. Also käme bei mir nur die Variante, 2 Verstärker, ein Boxenpaar infrage. Reizvoll ist das umschalten und der direkte Vergleich.
Nun kommt aber der Hacken. Wo bitteschön schliesse ich dann Phonoverstärker, CD und andere Hochpegel an ???
Die Chincheingänge an beiden Verstärkern sind ja schon belegt mit dem Umschalter.
Noch ein Hinweis
Bei einem Röhrenverstärker wäre ich mit dem umschalten vorsichtig. Er läuft dann ohne Last , das mögen Röhren überhaupt nicht. Der Dodocus hat wohl einen Wiederstand eingebaut, der dieses Problem umgeht.
l.g. werner
Nun kommt aber der Hacken. Wo bitteschön schliesse ich dann Phonoverstärker, CD und andere Hochpegel an ???
Die Chincheingänge an beiden Verstärkern sind ja schon belegt mit dem Umschalter.
Noch ein Hinweis
Bei einem Röhrenverstärker wäre ich mit dem umschalten vorsichtig. Er läuft dann ohne Last , das mögen Röhren überhaupt nicht. Der Dodocus hat wohl einen Wiederstand eingebaut, der dieses Problem umgeht.
l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“ Karl Kraus