Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör
(27.12.2024, 22:36)Kellerkind schrieb:
(26.12.2024, 18:59)P_Koax schrieb: Hallo
bei Amaz sind es bei etlichen Geräten genau die selben Schritte und Klicks um an eine gewünschten Ausführung zu kommen.
Keine Ahnung

Nabend Peter,

bei Amazon hab ich noch nie erlebt, daß ich auf Unterfotos klicken muß - um für mein Land zugelassene Ausführungen zu sehen!

Beim Ali Angebot steht nirgends - und auch auf ebay erlebte ich das noch nie -

daß man die Detailproduktbilder anclicken muß wegen der Auswahl.

Normal sind das immer nur Bilder vom Produkt von allen Seiten Pipapo.

Ich wurde erst mißtrauisch, nachdem ich mir andere Angebote bei Ali ansah mit anderen Produkten - und da immer klar gekennzeichnet war, daß man zwischen Trafoversionen auswählen muß- so wie bei den Netzteilen, um die es hier geht - wo man klar anklicken muß in den Kästchen - wieviel Volt die abgeben sollen.

Abgesehen davon - ich kaufte in meinem Leben hunderte Geräte zusammen - ich kenne es von fast allen nur so -
daß man - wenn es denn schon unterschiedliche Versionen davon gibt, man einfach auf der Rückseite vom Gehäuse bequem zwischen 110 und 220 bzw. 115 und 230 Volt switchen kann.

Weiterhin - wenn jemand aus BRD für in BRD bestellt - sollten solche Sachen so geschaltet sein, daß man das richtige für sein Land kriegt.

Das geht denen in China aber alles sonstwo vorbei - vermute ich mal - und wundert mich bei den Preisen auch nicht -
und das ist ja alles ok - wenn man sich mit so was auskennt, Erfahrungen hat usw. - ich habs halt nicht und wills auch nicht - zu zeitaufwendig und bin wahrlich nicht drauf angewiesen irgendwo Kohle zu sparen.

Aber wenn ich dann im OEF lese, wie aggressiv hierzulande wegen CE Zeichen und so weiter gegen die Importe vorgegangen wird und der Kram vernichtet wird oder retour geht - schwillt mit der Kamm.

Das grenzt ja schon fast an Kriegsführung.

Die Hürden, die uns hier auferlegt werden - und die Verkomplizierungen - bis hin zu Zöllen -

das gibt für mich keinen Sinn, wo doch alle nach Globalisierung schreien.

Vor rund 20 Jahren kriegte ich noch erzählt, daß die BRD Unsummen als Entwicklungshilfen für China abdrückt, und was das für ein wichtiger Partner ist, heute kriege ich in den Nachrichten nur noch von Strafzöllen usw. erzählt - wie bei Elektroautos -
und wenn ich mir läppischen Hifi Kleinkram kaufen will -
muß ich HorrorSzenarien befürchten - wie im OEF die Leuts erlebten-

für mich ist das alles ein Unding - und ich meine das nicht politisch! Das ist für mich gesunder Menschenverstand!

Ansonsten nerven mich die modernen Bezahlmethoden -

sei es im Inland oder Ausland, das ist nicht mehr meine Welt , daß ich über Internet und so weiter alles machen muß statt wie früher über die Bank am Schalter. Für den Mist bin ich nicht nur zu alt - ich finds einfach unangebracht und eine Zumutung, wie man gezwungen wird mit diesen Handydaddelteilen rumzumachen - ich werde definitiv ohne so eine Gurke ins Grab gehen weil ich das nicht will und ich das eine der fürchterlichsten Erfindungen überhaupt empfinde, wo man Tag und Nacht gestreßt und verfolgt wird und erreichbar ist - und daß ein Leben im Jetzt vor Ort behindert.

Seit meine Frau mit so Datengurken da rumläuft - wird es immer schwerer sie mal zu sprechen.

Und so beobachte ich das bei vielen anderen Menschen auch - nur noch am Daddeln.

Ich schmiß hier sogar schon Besucher raus - die meinten am Kaffeetisch wäre es cool an ihr Handy zu gehen und irgendwas zu besprechen .....

Für mich ist die Entwicklung der Gegenwart einfach nur noch schlimm und schwer zu ertragen.

Nehmts mir daher bitte nicht übel - zu manchen Dingen bin ich nicht kompatibel und sehe einfach nicht ein, warum ich mich da im Alter verbiegen soll. Ist das letzte Stückchen Freiheit wo ich mir wünsche.

Wenn ich was kaufen will , dann ohne eine Wissenschaft draus zu machen und tausend Sachen zu prüfen.

1998 im Februar besichtigten wir das Haus hier - ich sagte der Maklerin nach 5 Minuten - war ein Sonntag - das kaufen wir.

Das ist meine Welt, ich weiß nicht, ob ihr so was noch nachempfinden könnt .

Juute Nacht
Hallo Werner
Bei Amaz hast du ofmals bei Ware die quasi direkt aus China kommend über diese Plattform vertrieben wird solche Auswahlmöglichkeiten (Netzspannung eher selten) Farbe, Ausgangsspannung usw. wo du auch das passende Gerät anklicken mußt um es zu kaufen. Auch teilweise super duper Netzkabel sind unter einer Anzeige teilweise 3-7 verschiedene Versionen versammelt. Manchmal ist aus dem Text nicht mal ersichtlich ob wenigstens das Kabelmaterial identisch ist. Auch die HighEnd Netzstecker findest du teilweise in solchen Sammelgeschichten.
Auch für mich wird es immer schwerer sich solche Sachen zu besorgen denn ich besitze aus Prinzip keine Kreditkarte oder Paypalkonto oder sonst was. Mein Amaz Konto ist mein einziger Zugang zur großen weiten Welt.

Übrigens falls du es noch nicht gemerkt hast, die Globalisierung ist erledigt. 

Wünsch dir ein schönes Wochenende
Gruß
Peter

Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör - von P_Koax - 28.12.2024, 06:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 73 Gast/Gäste