Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie der Breitbänder 3.0
Hallo allseits,

@Rainer keine Sorge, ich lasse mir nichts madig machen. Da ist gar kein Platz dafür. Hier sprudelt es doch nur so von mannigfaltigen Ideen und Freude am Hobby.
Das reißt mit und macht Spaß. Ich freue mich, dass hier so viel probiert, gebaut, verfeinert usw. wird. 

Da wäre ich gleich beim Thread-Thema:

Kennt ihr dieses Projekt? 
https://www.hifi.goneill.co.nz/pensil.php  bzw. auch hier:
https://kjfaudio.com/product/super-pensi...eaker-kit/

Hat mit Spassgenerals "Kronos" nicht viel zu tun, wenn ich den Innenaufbau der Pensil sehe. Die klanglichen Unterschiede der Markaudio Alpair Chassis kenne ich natürlich nicht (hier ist ein Alpair 12 im Spiel). 

Was mich bei Spassgenerals Lautsprecher aufhorchen lässt, ist der verbesserte Tieftonbereich. Wie das mit der Pensil aussieht, habe ich noch nicht gefunden.
Ansonsten ein interessantes Projekt. Was ich noch nicht einordnen kann, ist der Innenaufbau der Pensil (im Gegensatz zur "Kronos" bzw. Sibelius).

Vielleicht könnt Ihr etwas dazu sagen.

Beste Grüße
Macuil

Nachrichten in diesem Thema
Magie der Breitbänder 3.0 - von Spassgeneral - 27.08.2024, 09:30
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von E-8 - 27.08.2024, 16:33
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von Rainer - 17.12.2024, 18:00
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von Simply V. - 18.12.2024, 12:51
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von Macuilxochitl - 26.12.2024, 20:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste