Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hieß das Gerät und Hersteller zur Dynamikkompression am TV?
Morjen morjen,

es gab einige Telefonate über Weihnachten, wo mir erzählt wurde, ja, einen Kompressor habe man schon versucht und tauge ja nix blabla ...

vergeßt das bitte komplett - es scheint nicht verstanden worden zu sein -

das ist kein Dynamikkompressor - so was hab ich noch hier rumliegen aus meinem ehemaligen Studio - und taugt da nicht für- das gibt am Ende dann nur dumpfenMATSCH!!

lest bitte mal die 2 Verfahren, die der Kronoton HD SX anwendet, das ist im Blog super erklärt:

https://hdsx.com/blogs/blog/so-wird-eine...n-erreicht

Man muß bedenken, daß mittlerweile bei größeren Produktionen mit 64 Spuren gearbeitet wird!!!!! die dann auf das entsprechende Dolby Surround Format runtergemischt werden - und es einen echten Stereo Downmix schon aus Kostengründen nicht gibt, das rettet man nicht , indem man einfach quetscht und anhebt.

Von daher ist mir ein Rätsel, wie die so ein Teil für so wenig Geld anbieten können, denn alleine die Patentierung kostet ein Vermögen!

Lest bitte mal hier den Problemberg, der sich bei Filmton auftut:

https://hdsx.com/blogs/blog/warum-filmdi...tehen-sind
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie hieß das Gerät und Hersteller zur Dynamikkompression am TV? - von Kellerkind - 26.12.2024, 08:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste