20.12.2024, 11:05
(19.12.2024, 22:43)Kellerkind schrieb: Uff,
ich finde den Goldie total die fette Beute, nun schreibst du, da ging nach westlichen Layout noch viel -
kannst du da noch was zu sagen?
o.k., westliches Layout ist etwas merkwürdig formuliert.
Auf den Platinen ist kein Platz für ordentliche Koppelkondensatoren. Gerade mal 2mm Pinabstand für 5-max 6,3mm Elkos.
Eigentlich gehören in moderne Designs mindestens Folienkondensatoren mit 5mm Pinabstand rein. Das sind die roten Quader in deinem Emitter z.B.. Ist jetzt nicht sooo schlimm wie oft behauptet, im kleinen Emotiva stecken auch jede Menge Elkos im Signalweg, kein einziger Folienkondi.
Ähnlich sparsam siehts bei der Entkopplung aus. Da ist es auch mit max. 8mm recht eng für grössere Speicher, was Harald ja auch schon bemängelte. Und bei den grossen Töpfen zum Glätten der Spannung ist auch nur jeweils einer pro Schiene vorgesehen. Der Trafo ist mit 260VA auch an der unteren Grenze.
Die verwendeten Steckverbinder für die Spannung und zu den LS Buchsen sind auch sehr spielig. Da hätte ich mir z.B. sowas wie Flachsteckhülsen wie im Poppulse gewünscht. Das muß fest sitzen und für mehrere Ampere ausgelegt sein m.M.n.
Aber das Resultat zeigt ja ganz klar, das es bis auf die mögliche Leistung bei hohen Pegeln trotzdem überzeugt.
Für ein China-Gerät zu dem Preis ist das auch alles so in Ordnung für mich. Von den Entwicklern ist die Kiste ja von vornherein gar nicht für hochwertige Verstärkung gedacht. Soll für wenig Geld in erster Linie ordentlich Krach machen. Aber für diesen Zweck ist die gesamte Qualität einfach viel zu schade, finde ich.
Beste Grüsse,
Rainer