19.12.2024, 22:27
(19.12.2024, 18:22)Rainer schrieb: Macht der einen einheitlichen Pegel, wenn man TV Ton auf die Anlage gibt?
Das würde ich äusserst praktisch finden!
Nabend Rainer,
soweit ich das kapiere macht das Ding nicht nur einheitlichen Pegel zwischen allen Quellen -
sondern dämmt generell auch die großen Sprünge ein -zwischen laut und leise.
Ich litt da die letzte Woche enorm -
weil ich im Cardioraum nur Internet Empfang kriege über meinen Sony Blu Ray Player -
und der keine Dynamik Begrenzung hat, die auf die Amazon App greift -
und auf Amazon gabs nun die Fast und Furious Serie nochmal -
unerträglich - auch mit dem Boost von Amazon für Dialog -
ich drehe wegen der Lautstärke dauernd an der FB - damit ich Dialoge beim Laufbandbetrieb noch verstehe, wenn dann Action Sequenzen kommen - du kannst dir den Krach nicht vorstellen- ich bin Lauthörer - aber das halte ich nicht aus.
Das sind Pegelsprünge von locker 60 und mehr db.
Leider hat mein TV hinten im Raum keinen Empfang - bei Samsung die App zieht das auf erträgliches Niveau.
MIt dem Repeater komme ich leider auch nicht hin- warum auch immer, der Raum ist halt extrem gedämmt und mit Schallschutzdecke, da geht einfach nix durch - das einzige Gerät dort mit Empfang ist der Sony Blu Ray Player, der hat einfach nen irre guten Empfänger.
Oder halt der Lap Top, aber da haperts einmal an der FB und dann an der automatischen Bildratenumschaltung.
Ich will nicht immer 5 Minuten frickeln - bis ich was gucken kann!
Ich werde euch berichte, wie ich mit dem Kästchen da klar komme und ob das was taugt, viel kosten tuts ja nicht.
Bis vor einigen Monaten klatschte ich einfach den Amazon Fire Stick über 10 Meter HDMI Verlängerung bei offener Tür in den Hausgang, wo der Repeater hinkommt -
da konnte man die Dynamik recht gut auf Linie bringen - daß das nur so gefühlt 20 db rauf und runter geht.
Das ging schon, aber ist echt ätzend gewesen- mit der Kabelei und daß ich die Tür nicht zumachen konnte, damit ich das Dingen draußen mit Strom versorgen konnte - und die Bildqualität hat auch schwer hinter dem Sony Blu Ray Player hinterhergestunken und war trotz Anpassung ruckelanfälliger.
Schaun wir mal ein Versuch macht kluch.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!