19.12.2024, 13:00
(19.12.2024, 12:21)David schrieb: Onkel Werner (ich komme von hier einfach nicht weg!!!)Ich weiss gar nicht warum Du weg willst. Ich fände es - und da bin ich nicht bestimmt alleine - schade drum. Von Deinem Wissen können wir doch nur profitieren, wenns z.B. um Dinge wie optimale Raumakustik geht. Ich z.B. habe Deinen Beitrag interessant gefunden wo Du die Dynamiken von CD und Schallplatte verglichen und erörtert hast. Wir hören Dir schon zu - so ist es ja nicht.
Auch wenns schon längst zu Off-Topic ist aber seis drum. Ich bin Frührentner weil ich an einer Zwangserkrankung leide. Dies hat gar nichts mit dem Hobby zu tun aber Dich und Werner verbindet jedoch ebenfalls Zwanghaftes und das spiegelt sich im Ausleben des Hobbies. Wenn dies zur Beeinträchtung der Lebensqualität führt dann spricht die Psychologie von einer Zwangserkrankung und jeder Zwangserkrankung liegt eine bestimmte Angst zu grunde. Mein Vater z.B. kann es nicht sehen wenn zwei Teppiche nicht parallel zueinander gerichtet sind. Er muss das (zwanghaft) solange gerade rücken bis es passt.
Gruß
Mustafa
Mustafa