Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
Also auf der Seite https://www.hifiaktiv.at/ hatte ich vor Monaten auch rumgestöbert und fand das Ganze schon aufklärend interessant.
Vor allem spricht David hier eine besondere Sache an die ich mehrmals hier erwähnte, nämlich dass man zur absolut neutralen (richtigen) Wiedergabe einer Tonkonserve mit dem Setup des Toningenieurs hören müsste. Selbe Geräte, selber Raum. Und nix anderes erwähnt eigentlich
David hier, Zitat:
" Zuerst einmal sollte man sich als „Hifi-Enthusiast“ dessen bewusst sein, dass es unter normalen Umständen keinesfalls so ist – egal welche Anlage man hat und wieviel Geld man darin investiert hat – dass diese klangneutral im eigenen Raum Musik wiedergibt, das ist bestenfalls Wunschdenken.
So wie es ist, kann es zwar gefallen, aber damit, wie die jeweilige Aufnahme produziert wurde und wie sie letztendlich im Tonstudio geklungen hat, hat das nicht mehr viel zu tun.
" Zitat Ende.

Quelle: https://www.hifiaktiv.at/dirac-live-fast...in-wunder/
-----------------------------------
Es ist mir fast ein Rätsel auf der anderen Seite wie Werner und David sich zusammengefunden haben und auf der anderen Seite doch nicht verwunderlich denn beide stellen für mich extreme Antipoden dar, die trotzdem etwas gemeinsam haben, nämlich eine Sonderstellung in der Praxis dieses Hobbys. Beide gehören nicht zur 99,9 % derjenigen (mich eingeschlossen) die sich irgendwo dazwischen befinden, manche von uns mehr zu David hin und andere wiederum tendenziell zu Werner. Werner ist derart übersensibiliert dass er beispielweise folgende Erschienungen irgendwie heraushört: Boxenkabel, Stromkabel, Blechbrücken bei Boxen ja-nein, Verstärker, OP-Amp X, OP-Amp Y, Einspielvorgänge bei Verstärkern, bei Boxen und Kabel und so weiter und so fort. Werner kann nicht mal Röhrenverstärker hören, da obwohl der Amp paar Meter entfernt ist, er aufgrund vom Kamineffekt irgendwas Unangenehmes mit dem Kiefer erlebt. Für mich persönlich als einer der  99,9 % der Hobbyisten ist das fast unglaublich aber ich muss dies respektieren und ihm glauben.
Ich sags nochmal, ohne wirklich jemanden zu Nahe zu treten: die Sache hat Parallelen zu Religionen und das obwohl sowas hier laut Forenregeln kein Platz hat. Ich verstehe auch David, denn wir "essen" die Tonkonserve bestimmt nicht wie sie zubereitet worden ist, sondern jeder für sich fügt seinen eigenen Gewürz dazu. Who cares ... solange es schmeckt.
Gruß
Mustafa

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von tripath-test - 19.12.2024, 04:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste