19.12.2024, 00:11
hallo david,
akzeptierbar. trotzdem schade das du gehen willst. denn das du selber nichts neues findest, ok, das ist die eine seite. die andere wäre: du könntest anderen einen alternativen weg zeigen... aber dein ding.
das glaube ich nicht.
ich lese gern auf deiner HP. war auch ein grund vor paar jahren warum ich mich um raumkorrektur bemüht hatte um meinen party raum auf sog. hifi zu bekommen. dirac to the rescue ! das große programm um einen großen bereich für alle hörbar zu bekommen. perfekt, die leute sind begeistert. im endeffekt macht ja dirac sowas wie ein negative feedback im amp, nur halt über alles und auf anderer ebene.
mein dedizierter hörraum ist perfekt soweit. sicher glücklicher zufall. aber mein credo ist ja eh: meine kette, mein raum, meine ohren.
(18.12.2024, 15:17)David schrieb: Mein Entschluss ist keiner voller Gram oder Ähnlichem, sondern ein logischer, denn ich kann hier nichts dazulernen
akzeptierbar. trotzdem schade das du gehen willst. denn das du selber nichts neues findest, ok, das ist die eine seite. die andere wäre: du könntest anderen einen alternativen weg zeigen... aber dein ding.
Zitat:Dieser Weg interessiert aber hier offensichtlich Niemanden, so wie auch sonst kaum wen, der (sorry, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll) die Musikwiedergabe so wie "anno dazumal" betreibt.
das glaube ich nicht.
Zitat:Ich zweifle daran, dass schon wer von hier ausführlicher in meiner HP gelesen hat. Aber zumindest zwei Artikel davon würden für Aufklärung sorgen, warum wir kaum einen gemeinsamen Nenner finden könnten:
1.) Ein relativ kurzer Artikel, bei dem es nur um Dirac Live geht:
https://www.hifiaktiv.at/dirac-live-fast...in-wunder/
ich lese gern auf deiner HP. war auch ein grund vor paar jahren warum ich mich um raumkorrektur bemüht hatte um meinen party raum auf sog. hifi zu bekommen. dirac to the rescue ! das große programm um einen großen bereich für alle hörbar zu bekommen. perfekt, die leute sind begeistert. im endeffekt macht ja dirac sowas wie ein negative feedback im amp, nur halt über alles und auf anderer ebene.
mein dedizierter hörraum ist perfekt soweit. sicher glücklicher zufall. aber mein credo ist ja eh: meine kette, mein raum, meine ohren.
-----------------------
vg tg
vg tg