Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
Hallo Leute!

Mein Entschluss ist keiner voller Gram oder Ähnlichem, sondern ein logischer, denn ich kann hier nichts dazulernen (mit "HiFi" habe ich schon vor ca. 40 Jahren abgeschlossen, interessiert mich überhaupt nicht mehr) und ihr von mir auch nicht, weil ich schon längst einen ganz anderen Weg gehe, der für mich in jeder Hinsicht unvergleichlich besser ist. 

Dieser Weg interessiert aber hier offensichtlich Niemanden, so wie auch sonst kaum wen, der (sorry, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll) die Musikwiedergabe so wie "anno dazumal" betreibt. Außer dass die Tonquelle(n) von analog auf digital gewechselt haben, ist sonst alles gleich geblieben, nur die Geräte sehen jetzt moderner aus. Aber sonst? Ich kann keinerlei Fortschritt erkennen, wenn ich ab und zu einmal in HiFi-Foren reinschaue oder in sogenannte "Fach-Zeitschriften".

Dazu kommt, dass ich mir alles selbst baue, weil mich kein einziges "HiFi-Produkt" überzeugt, auch deshalb nicht, weil nichts davon zu meiner Anlagen-Konfiguration passt. Was fange ich mit einem Stereoverstärker an? Was soll ich mit passiven Lautsprechern?

Ich zweifle daran, dass schon wer von hier ausführlicher in meiner HP gelesen hat. Aber zumindest zwei Artikel davon würden für Aufklärung sorgen, warum wir kaum einen gemeinsamen Nenner finden könnten:

1.) Ein relativ kurzer Artikel, bei dem es nur um Dirac Live geht:
https://www.hifiaktiv.at/dirac-live-fast...in-wunder/

2. Ein recht langer Artikel mit der Beschreibung meiner privaten Audioanlage:
https://www.hifiaktiv.at/private-anlage/

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von David - 18.12.2024, 15:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste