Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux
Lieber Werner!

Laut mehreren Studien (ich habe auch schon mit Messungen versucht es herauszufinden - keine Chance es zu widerlegen!) gibt es kein "Einspielen" von Audiogeräten, denn Fakt ist (wieder Mal) dass sämtliche Bauteile nach der ersten Inbetriebnahme zu altern beginnen und somit immer nur schlechter werden. Das ist natürlich ein jahrzehntelanger Prozess und selbst diesen bemerkt man so gut wie nie, weil die wenigsten Geräte überhaupt so alt werden dass es auffällt.

Mehrere bekannte und seriöse Hersteller von Lautsprechern sagen das Gleiche, weil die Lautsprecher bei den Tests vor Auslieferung automatisch "eingespielt" werden (die Sicken und Zentrierspinnen werden dabei schon ausreichend "gemartert").

Gleiches gilt für das "Warmspielen" von Geräten. So etwas gibt es nur kurz bei Röhrengeräten, bei denen mit Halbleitern nicht.

Aber ich will dir deinen Enthusiasmus nicht nehmen, mache so weiter wie es dir Spass macht, denn nur das zählt letztendlich.

Und wenn ihr von mir hier genug habt, einfach sagen und ich bin auch schon wieder weg.  Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörbericht Class-D Amp Apollon Purifi 1ET400A ST Lux - von David - 17.12.2024, 08:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: t g, Waffelmann, 7 Gast/Gäste