Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Hallo Uwe,

mensch danke des inputs!

Cool!

Und ja, ich sehe das auch so mit den Ringkerntrafos und DC -

man kann recht viel unternehmen, Geräte so zu konstruieren, daß sie sich mechanisch nicht wegen jedem DC Hüsteln wie ein Moped aufschaukeln.

Gift sind da hauchdünne Blechgehäuse mit haufenweise Schlitzen im Deckel und Trafos ohne gescheite Gummis drunter, da scheppert dann alles, wenn der Trafo sich hochvibriert.

Auch wenn das ja - wie du schreibst - und so wars ja auch bei mir immer - nur zeitweise - auftritt - nervt das dann, wenn man nicht gerade sehr laut hört und das nicht mitkriegt.

Der Rainer hier im Forum hat uns damals die Pop Pulse amps mit gescheiter Lagerung der Trafos locker 10-15 db leiser gefrickelt.

Da wurde vom Hersteller an cents gespart.
OK - waren halt Budgetprodukte für 500 und 800 Euro UVP.

Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntach!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
Dynavox 4100 Netzleiste - von Kellerkind - 08.12.2024, 09:55
RE: Dynavox 4100 Netzleiste - von ProgNose - 08.12.2024, 14:10
RE: Dynavox 4100 Netzleiste - von andi_bln - 09.12.2024, 13:49
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 15.12.2024, 15:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste