Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
Hallo zusammen

Nein, kann ich nicht beantworten. Was auch am Ende meines Beitrags steht:  ..... würde mich bekloppt machen.... ob ich auch alles richtig mache/messe. Und Eingangs die Frage stellte, was oder wie genau misst man denn ?

Dennoch glaube ich, das man dies messtechnisch darstellen könnte, wenn man sowohl Know-How, als auch passendes Equipment dafür hat.

Mir reicht weiterhin die simple Methode, hinstellen ,hören, beurteilen. Wer das mit Messungen "beweisen" will, kann das ja gerne tun. Schaue ich mir auch gerne an. Ändert aber nichts am Ergebnis. Ich kann bestimmt auch irgendetwas messen, was ich nicht hören kann. Das wird auch "andersrum" so sein. 

Warum aber viele alte Hasen irgendwann kapituliert haben, ist mir unklar. In Zeiten von Internet findet man ja fast alles, was man für "guten Klang" benötigt. Raumakustik optimieren, Lautsprecher-Aufstellung, Raum-Moden bekämpfen usw. Ich denke auch, derlei Themen werden generell erstmal zu stiefmütterlich behandelt. Aus einem, vielleicht 2 Gründen. Unwissenheit, oder auch der WAF, wenn die Frau das nicht zulässt, zB Absorber hinzustellen, oder LS an eine bestimmte, ideale Position. In Foren findet man oft Beiträge wie: Bilder eurer Anlagen....   da kann man schön sehen, das, vorsichtig ausgedrückt, >50% schon bei Aufstellung scheitern, und ebenso viel bei der Raum-Behandlung. Aber die dollsten Experimente mit Kabelvergleichen betreiben, was irgendwie sinnfrei wird. Wie kann man erwarten, das 2 LS, links und rechts aufs gleiche Lowboard gestellt, ganz an die Wand geschoben, wirklich überzeugt ? Oder durchgehender Fliesenboden, unbedeckt ? Oder riesige, freie Glasflächen ? Damit dann Geräte auszutauschen, endet eher in optischer Änderung. Mehr nicht. 

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von SolidCore - 15.12.2024, 11:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste