Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Nabend ihr Lieben,

also es bleibt spannend!

Heute den Abend über an der Thivan S 6 experimentiert -

wenn ihr den Thread zurück schmökert -

seht ihr ja - daß es da richtig abging mit der ersten gerainerten Version - Sprache besser verständlich wurde, als mit jedem anderen Verstärker, der Bass trockener - und die Bühne größer - und alles schneller und dynamischer daher spielte. Aber es klang auch kerniger und mittenbetonter- und dadurch offener im Sprachbereich.

Das tat der Thivan S 6 einfach nur gut - Gummisicke, Langhuber.....blabla.

Das neue update des Goldie geht da in eine ganz andere Richtung - der Bass und Tiefbass ist voll da - Stimmen kommen aber nicht mehr besser- sondern genauso rüber wie über Emitter und Apollon - für die Thivan S 6 jetzt nur ein Zugewinn in Sachen Luft und Bühne-

aber das nur bis zur einer gewissen Lautstärke, dann geht dem Goldie die Luft (Leistung) aus .

Auch hier - ich könnte euch da nicht sagen, welches der beste mir bekannte amp ist - aber sehr wohl mitteilen - daß der Goldie einen sauguten Job macht und unter meinen paar Lieblingsamps rangiert.

Ganz klar schreiben kann ich - daß es an der S 6 ggü. dem Emotiva, dem gerainerten MD T 180 und dem gerainerten Satisfaction nochmal etwas nach vorne losgeht -

ggü. dem Apollon Mini 400 verspüre ich bei dem Goldie eine lässigere und ruhigere und luftigere Wiedergabe, ggü. dem gerainerten T 180 einfach etwas mehr Natürlichkeit, was man auch nur im Direktvergleich und Umschalte (hab da alles aufgebaut, wie auch am Emitter und Eros Vergleich)-
mitkriegt.

Beim Goldie tut sich mir der Verdacht auf - wegen der großen Bühne, daß er mehr Energie im obersten Hochton mitbringt, wo ich schon so gut wie taub bin -
also jenseits der 15 khz -

und das ähnlich wie bei Supertweeter Effekten diese irre Breitseite an Bühne macht.

MD T 180 und Emotiva Bas X T nochwas klingen im Vergleich zum Goldie etwas technisch -bringen nicht den Charme mit sich -

der Apollon ist insgesamt straffer auf Linie - aber von der Abbildung kompakter.

Das sind meine Eindrücke und müßte man meßtechnisch hinterfragen -

denn ich weiß, der Körper reagiert in mannigfaltiger Hinsicht -

und nicht nur übers Ohr - ob das auf Dauer alles so nachvollziehbar bleibt - auch für andere - werden wir noch sehen und hören und lesen.

Insgesamt - das sind Nuancen - ist mein Eindruck, daß der Goldie eine gewisse coole Lässigkeit mit sich bringt, die ich so von keinem anderen amp kenne, egal ob an der S 6 oder der Eros - auch wenn ich im Blindtest über Umschalte an der Eros versagte ggü. dem Emitter und nichts hörte -
länger gehört ist der Goldie unglaublich lässig- und ohne Umschalte dazwischen.

Das wird von mir ähnlich wahr genommen,wie der Unterschied von Schallplatte und CD - der Goldie ist da die Schallplatte.

Auf jeden Fall performt der Goldie hier grundlegend anders als in der letzten Ausbaustufe - an der der Betrieb an der Thivan Eros eigentlich gar nicht möglich war, wegen pervers hohen Gain, und reichlich Nebengeräuschen von Rauschen bis Spratzeln usw.

Jetzt ist das Teil megatot- und musiziert aus dem quasi Nichts heraus.

Ach ja, an der Thivan S 6 muß ich mit dem Adi für Höllenpegel sogar auf den vollen Gain schalten, das hätte ich nicht gedacht.

Bei den anderen Gain Einstellungen wird es arg voll vom Grundton und sehr warm - gerade was Stimmen anbelangt.

Ist auch Geschmacksache - und beispielsweise das Gegenteil von dem, wie der T 180 aufspielt.

Auf jeden Fall ist der Goldie auch an der Thivan S 6 ein endgeiler amp, der eigentlich keine Wünsche offen läßt.

Ich hörte auch recht laute Geschichten ab - da gehts heftig zur Sache - die Becken werden dann aber etwas zahmer als bei meinen anderen amps.

Genau das wird wahrscheins vielen Leuten gefallen.

Hammergeile Kiste der Goldie und ich bin voll angefressen, daß so was nicht alle Leute einfach mal kaufen können.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Kellerkind - 14.12.2024, 22:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste