14.12.2024, 20:30
(14.12.2024, 19:53)Richi666 schrieb: Eine Frage ich habe einen TEAC 3NB SE Plattenspieler würde gerne einen guten Tonabnehmer montieren nur welcher ist der richtige da gibt's so viele verschiedene???? Währe euch voll dankbar .
Hast du diesen feinen Spieler denn ohne System gekauft? Zur Grundausstattung gehört doch normalerweise ein Audio Technica AT-VM95E. Damit hätte er schonmal ein richtig gutes Einstiegssystem mit einer einfachen elliptischen Nadel.
Das schöne an diesem System ist, dass sein Body Grundlage für eine ganze Reihe von Nadelträgern mit verschiedenen Schliffen ist. Durch einfaches Umstecken kann man das System also deutlich aufwerten ohne gleich ein ganzes neues kaufen zu müssen.
Mein derzeitiges Lieblings-MM ist das AT-VM95SH mit Shibata-Abtaster. Ich mag den Shibata-Klang sehr wegen seiner Musikalität. Andere bevorzugen den Microlinear-Schliff. Geschmacksache. Beides sind scharfe Schliffe die tief in die Rille eintauchen und ein Maximum an Informationen herausholen. Beide Nadelträger gibt es überall einzeln zu kaufen für etwa 140-150 €. Einfacher und preiswerter kommst du an keinen besseren Tonabnehmer, würde ich behaupten ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)